Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2
Autor
Nachricht
cwBull

Was ich noch wissen möchte...
Verfasst am: 10.03.2009, 14:56

Hey
ich bin seit einiger Zeit fleissiger Besucher dieses PR2-Forums, ich habe sehr viele Themen
gelesen (ich war krank), besonders die Ratschläge und die Fragenstellungen waren für mich
interessant.
Jetzt hab ich aber trotzdem noch eine Frage und auch noch einen nützlichen Tipp, den ich
erstaunlicherweise nirgends im Forum fand, für euch, habe mich kurzerhand angemeldet und
hier kommts:
Komplizierte Situation: Nachdem ich ganz Holland und Frankreich annektiert habe
(bis auf Grand B. und Biloxi versteht sich) musste ich feststellen, dass man mit dem Patch
mehrere Spielerstädte haben kann.
Nach der kurzen depressiven Phase die auf diese Erkenntnis folgte, habe ich den Patch
installiert und möchte jetzt wissen, ob ich irgendwie dem Vizekönig klarmachen kann, dass
ich für ihn etwa ein dutzend Städte erobert habe und dass er mir entsprechendes Entgeld
schuldet.

Dann den Tipp, Thema Städte annektieren.
Ich hoffe dass ihr den noch nicht kennt
Ich las einige Male hier im Forum, Städte mit über 2'000 Soldaten seien per Landangriff
entweder unmöglich zu erobern oder aber es sei zu kostspielig (mehrere Linienschiff-Konvois
mit Matrosen füllen). Einige Fanatiker scheinen das tatsächlich gemacht zu haben.
Ich brauch dazu genau einen Konvoi mit 2'000 Mann...
Es geht folgendermassen:
Ein Teil der Männer bleibt am Strand stehen, ein Teil wird in die Siedlungen geschickt,
einfach weg vom befestigten Teil der Stadt.
Der Teil der Männer, die am Strand blieben, greift nun das nächste Tor (also die dort
stehenden Truppen an). WICHTIG: Dieser Trupp muss gross genug sein, dass die gegnerischen
Truppen vom anderen Tor sich nun in Bewegung setzen, ihren Kameraden zu helfen.
Der Rest unserer Matrosen stürmt nun das unbewachte Tor (sollte dabei selbstverständlich
keinen Kontakt mit dem Gegner herstellen) und die Stadt steht offen.
[Grösste von mir mit dieser Technik annektierte Stadt war Cartagena mit 2'800 Soldaten]
Hoffe das ist euch eine (neue) Hilfe.
Gruss!

EDIT: Weitere Frage: Verlängert sich ein Krieg durch die Einmischung des Spielers? Denn
bei mir schleicht sich das Gefühl ein, wenn ich mich in die Kriegshandlungen einmische
dauert der Krieg immer schön lang (in der Regel bis beide Nationen wieder stabile Verteidigungen
haben), aber ohne mein Mittun scheinen Kriege nach einigen Wochen langweilig zu werden
für die Vizes...

Christian

Verfasst am: 07.04.2009, 11:51

das mit dem Landangriff auf eine Stadt und das ich dabei die Soldaten vom Tor weglocke
und dann das leere Tor stürme mache ich immer so, denn so bleiben bei einer Annektierung
immer die Soldaten erhalten und der neue Bürgermeister braucht sich nicht gleich um neue
Soldaten kümmern

und das mit dem Krieg kommt mir auch schon lange so vor, sodaß ich immer versuche den
Krieg zu meinen Nutzen zu verlängern

kannst du mit dem Patch etwa Spielstände spielen die du ohne Patch gestartet hattest?
bei mir ist das nicht möglich!
und selbst wenn es möglich wäre glaube ich nicht das dort im Patch etwas mit eingearbeitet
wurde das alte Spielstände überprüft und dir vielleicht ausstehende Belohnungen (die nach
dem Patch erst neu dazugekommen sind) nachgezahlt werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2

Tags: wissen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge kann mir jemand beim counter strike cheaten helfen? 338 23.07.2005, 19:27
Keine neuen Beiträge Kann mir einer helfen? 534 08.07.2009, 14:41
Keine neuen Beiträge frage auf frage 371 19.12.2008, 06:05
Keine neuen Beiträge Frage: MilitärKonvois?! 575 13.01.2009, 23:48
Keine neuen Beiträge Frage zum Städteausbau 452 04.02.2009, 09:38

[ Time: 0.1210s ][ Queries: 74 (0.0190s) ][ GZIP on - Debug on ]