Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Verschiedene Spiele
Autor
Nachricht
Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 01:21

das würde er wohl machen, aber diese komische Synapsensimulation raubt mir den letzten Nerv *gg* Mein Freund mußte mir schon Betty auftauen, weil ich dafür überhaupt keinen Nerv habe. Ich werde das programm halt nochmal installieren - vielleicht geht das mit der Spielo dann ja....

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 01:27

Kannst Du schon in der Lollisortierung arbeiten? (Job wird über die Zeitung angeboten). Ansonsten kannst Du ja mal den Cheat ausprobieren.

Was ist denn an der Stimulanz so schlimm? Ich mach das über die Tastatur; finde ich eigentlich easy. Zugeben ein wenig eintönig ist es schon.

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 01:42

nee, in der Lolliesortierung ist nie jemand - zu keiner Tageszeit. Aber jetzt habe ich das Spiel neu installiert und ich kann endlich drehen *puuh*

Die Synapse ist...naja, wenn ich einmal kurz aus dem Takt komme, dann komme ich nicht wieder rein. Nicht so zumindest, daß ich in der vorgegebenen Zeit zum Ende komme. Und meine Nerven sind mir mehr wert, als 75 Rocks

Danke auch für den Cheat - probiere es aber jetzt über die Schattenspielo

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 04:01

Danke für die andere Version. Leider ist der Fehler immer noch drin. Ich werde wohl von einem früheren Save aus nochmal spielen. Muß ich meinen Virus also erneut durchschießen. Im Moment kann ich den Saboteuren nur was husten (wortwörtlich).

Visionäre Nacht
Werwoelfin

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 04:02

achja, danke übrigens wegen der Mitteilung wg. dem Virus - das baut mich wieder ungemein auf *lol*

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 06:05

verd... nochmal! Habe jetzt die Koordinaten für Psyche, Physe und Raumleiter wiedergefunden, aber als Codes sind sie nicht zu gebrauchen *gg*

Mir gibt auch kein Mensch auskunft. Weißt Du noch das PW für die Physe??

Danke schonmal ;o)

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 15:20

Du meinst den für den Warpraum?
Psyche: B274
Physe: E218

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 15:58

Was für Koordinaten eigentlich???

P.S.: Gestern nacht ist mir eingefallen, dass es doch noch eine Person gibt, die ich noch nicht ausgefragt habe; das sollte des Stockens Lösung sein

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 17:39

Ja, nee, habe Vanessa Hypnotisiert und die hat mir den Code gesagt. Danke aber Surprised)

Bist Du mit der "Person" weitergekommen?

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 17:55

Achso, wegen den Koordinaten - das waren die, die Lotti mir gesagt hatte, damit ich die Satelliten plazieren konnte. Das war noch relativ am Anfang des Spiels

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 18:16

Ich hasse Physe

Also zweimal hintereinander rot drehen bringt bei mir nicht viel. Beim erstenmal ist es ein kritischer Treffer und beim zweitenmal rot ist der andere Roboter dran. Habe mich zwar dennoch ganz gut bisher durchgeschlagen, bin auch immer pünktlich die Treppe hochgegangen aber jetzt hänge ich irgendwie fest. Schieße immer daneben oder - was ich nicht verstehe - mein Roboter ist kaputt, sobald ich rot drehe *komisch*

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 18:45

Das ist natürlich sch... Scheint mal wieder ein Programfehler zu sein. Beim mir drehte sich das Rad immer so schnell, dass ich gar nicht wirklich gezielt stoppen konnte. Mir ist das nur aufgefallen, dass nach einem kritischen Treffer der nächste Schuß ganz besonders großen Schaden (alle Schildgeneratoren einer Seite, eine Schadenstufe höher, im nächsten Zug kein Schuß möglich etc.) anrichtet.

Mittlerweile habe ich meinen siebten Raum und bin somit fast an der Stelle, an der ich damals nicht weiterkam...

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 19:22

ach, mußtest Du soweit zurück?? Das ist ja echt kaggä...

Ich bin durch, durch die olle Physe, habe dafür aber nicht genug Geld. Da ich schon alle Jobs gemacht habe, werde ich denn wohl doch in die Synapsensimulation müssen *stööööhn* Vision 1 war besser *lol* Ja, nee, der zweite Teil ist schon auch super - ist wesentlich schwieriger zu meistern ;o)

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 21:44

Kannst Du mir sagen, was ich bei den Viren falsch mache? Ich komme zwar durch, aber ab der obersten Dingens da geht es nicht weiter. Egal ob oben der "Blitz" aktiv ist oder nicht.
Och menno...*stampf*

Gast

Verfasst am: 11.09.2005, 23:57

Wieso so weit zurück? Ich meinte die Stelle, an der ich beim letzten Spielen (vor Jahren) nicht weiter kam.

Beim zweiten Virenspiel mußt Du das Band mit der linken Maustaste löchrig schießen. Wenn es sich an einer Stelle schwarz verfärbt, geht der nächste Schuß durch. Du mußt also versuchen, das Band an zwei sich gegenüber liegenden Stellen zu schwärzen und dann durch diese doppelte Lücke in das Programm (Das ist das, was hinter dem Blitz liegt) zu schießen.

Ich komme gerade selbst nicht zum Spielen, weil noch jemand "infiziert" ist.

MfG
Werwoelfin

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 00:07

ich habe es dann auch mal ausnahmsweise mit der Maus probiert *gg* Dann kam ich auch drauf.
Mitlerweile habe ich meine neue Wohnung bekommen und Il Silizio hat mich gerade gefangen genommen. Ging momentan recht zügig voran *freu*

Bin ich noch weit weg von dort, wo Du nicht weiterkommst?

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 01:40

Sehr viel weiter bin ich momentan auch nicht. PC war belegt... Die Stelle, an der ich nicht weiter kam, ist auf dem Raumgleiter. Sollte also nicht mehr allzu weit sein.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 01:50

ich bin gerade auf der Suche nach dem Geheimraum. Ich eile ;o)

Wobei...wenn Du nicht weiterkommst, werde ich das warscheinlich auch nicht schaffen...aber mal sehen.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 06:47

Der Geheimraum ist der, in dem man gefangen gehalten wurde. Wenn ich mich recht erinnere, kommt man über die Ebene 21 (Treppe im gelben Sektor und dann zweimal Treppe im roten Sektor) dorthin.

Wie bist Du denn mit dem letzten Teil von Vision 1 - dem in der Station auf dem Meeresboden - klargekommen? Das Prinzip ist ziemlich ähnlich: Schalter umlegen, um eine Energieversorgung aufzubauen. Das war mein großes Problem.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 06:54

In den Geheimraum kommt man über Ebene 21 - ist zumindest der kürzeste Weg Habe auch NinTen bei Ricky "abgeholt" - jetzt klappere ich gerade alle Leute ab, damit ich an die Fingerabdrücke von Rocky komme.

Mit dem letzten Teil von Vision 1 kam ich...ja, ging schon soweit ganz gut eigentlich. Ich habe vorher abgespeichert und mußte ein/zweimal neu anfangen, weil ich durcheinander geraten war. Vorallem weil die Stromversorgung für die Türen nicht für alle Türen in der betreffenden Ebene galt. *g*

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 07:24

Ich habe gerade eine Bombe auf Physe entschärft. Scheint leider überhaupt nichts gebracht zu haben. Damit könte ich dort endlos weitermachen *seufz* Eigentlich sollte dann der Teil kommen, wo Il Silizio Phsyche sprengt...

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 09:00

So, bin weiter Man muß also drei Bomben entschärfen... Bin momentan auf der Suche nach einem Fingerabdruck von Il Silizio. Auf was für Schaltern oder Hebeln könnte der nur seine Abdrücke hinterlassen haben???

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 15:25

gute Frage Soweit bin ich noch nicht...

Habe mich gerade erst wieder hingesetzt, nach den Fingerabdrücken von Rocky zu suchen.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 15:32

Da Il Silizio die ganze Zeit Rocky gespielt hat, kommt´s eigentlich auf´s Gleiche raus. Wenn Du Nin Ten hast, solltest Du Dich mal auf den Weg nach Physe machen und Bomben entschärfen! Die Fingerabdrücke kommen später.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 15:38

Achsooo, ja, das erklärt einiges
Ich war zwar schon auf Physe, bin aber wieder zurück, weil ich dachte, die Codes für die Dinger da erst noch von irgendwem holen zu müssen. Aber diesbezüglich reden die im Tower ja nicht mit mir

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 15:43

Den Code bekommst Du von Lotti, wie beim früheren Platinen-Ausbau. (Kannst ja vorher abspeichern, sie dann fragen und wieder laden, dann sparst Du Dir die Rocks.)

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 15:47

ach, ist alles der gleiche code? Das beruhigt mich ungemein Habe mitlerweile den Code "ausgetüftelt". Bei mir ist es die 2273

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 15:48

achso, hast Du mitlerweile die Fingerabdrücke? Ich glaube, ich hätte als erstes beim Doc gesucht - oder bei Colt...

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 15:51

Mein Code war 3262. Ist wohl eines der wenigen Dinge (des Lösungswegs), die in Vision 2 von Spiel zu Spiel variabel sind

Die Fingerabdrücke habe ich noch nciht gefunden. Betty sagte, ich solle nach Schaltern oder Hebeln suchen, die Il Silizio mal angefasste haben mußte. Aber im Moment habe ich nicht den blassesten Schimmer, wo ich welche finden könnte.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 16:02

ich habe gerade die bomben auf physe entschärft. Ich muß jetzt zu McClone und dann zu psyche - und dann müsste ich dort sein, wo Du gerade bist, oder?
So auf Anhieb fällt mir da nämlich auch nichts ein....

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 16:05

Was ich noch fragen wollte: schläfst Du eigentlich auch irgendwann?

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 16:06

Tja, Du solltest die Stelle bald erreicht haben. Die schicken Dich jetzt noch ein wenig rum (u.a. zum Kondomautomaten!) und dann bist Du auch schon soweit wie ich.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 16:15

Natürlich schlafe ich - sowohl real als auch im Spiel

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 16:58

Ich war gerade in Rockys Loft und habe am Fingerabdruckschloß einen Fingerabdruck von Il Silizio geholt. Mache mich jetzt wieder auf den Weg zu McClone *flitz*

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 17:00

Bin jetzt an besagter Stelle und ... hänge natürlich wieder. Fingerabdrücke mußte ich jetzt doch keine finden, es hat gereicht, dass ich zu Cloni gegangen bin. Jetzt bin ich auf dem Raumgleiter und habe die anderen beiden Saboteure zurück auf den Tower geschickt. Leider sind hier wieder 12 Schalter...

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 17:07

ich würde auch gern dahin, aber Lotti rückt die Tür-Codes nicht raus *grummel* Oder bekommt man sie diesmal von wem anders?

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 17:13

ich habe gefunden, was Du meinst *grusel*
In Vision 1 war wenigstens noch dort gestanden, was wie geht - aber hier *soifz* Und alles ganz schön unübersichtlich hier.

Tu mir im Tower schon schwer, weil ich keine Karten lesen kann *lol* Aber hier werde ich ein wenig brauchen, denke ich...

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 17:47

Naja, die Orientierung wird schon irgendwie gehen, aber diese Schalter. Wenn man davon ausgehen kann, dass man wirklich nur die Tür-Schalter zum Öffnen der Türen braucht, sind ja eigentlich nur 4*4*4 Kombination... *lol*

Dass das wirklich nirgendwo ein Hinweis zu sein scheint...

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 17:48

Wenigstens weiß man jetzt, warum man auf Psyche war Obwohl ich doch ein wenig probieren mußte, bevor ich über die Seance an Vanessas Türcode gekommen bin.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 17:52

ach, Du warst schon bei Vanessa? Wie hassu das gemacht??

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 17:52

ich habe mir zur Orientierung erstmal einen Plan von den einzelnen Ebenen gemalt. Jetzt probiere ich die einzelnen Schalterkombinationen aus.

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 18:17

Nin Ten hat mir seinen Tür-Code (HISCORE) verraten. In seinem Raum - das ist der rechte gleich wenn man aus dem Warpraum rauskommt - stehen drei Automaten, die die Zahlen 19, 14 und 02 ausspucken. Die sind wiederum der Türcode für Colt. In seinem Raum steht ein Glas auf dem Tisch und das kann man verschieben wie auf Psyche. Man erhält die Kombination: 191002. Den Code für Vanessas Türschloß. Wenn Du die zweite und dann nochmal die zweite Antwort auswählst, kehrt sie auf den Tower zurück. (Wie oft die wohl schon hypnotisiert wurde???) Aber in ihrem Raum gibt es leider auch keinen weiteren Hinweis auf die Schlterkombinationen *heul*

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 19:08

ich weiß auch nicht wirklich, wie es weitergehen sollte. Ich bin extra in den Tower zurück, und habe Lotti, Betty, Cloni, NinTen usw. abgeklappert - ohne Erfolg.

Ich versuche gerade, den Strom in Ebene 1 einzuschalten. Habe schon fast alle Kombinationen durch, aber der Brunnen in Colts Kabine ist immernoch aus. Hmmm...weiß auch nicht, ob mich das wirklich weiterbringen würde....

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 19:28

Ich probiere gerade die Türschalter-Kombinationen durch. Bisher leider ohne Erfolg...

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 19:31

Also ich glaube ja, daß wir irgendwas übersehen haben. So ganz ohne Hinweis kann das ganze doch gar nicht ablaufen...*nöl*

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 19:46

Zumindest eines weiß ich jetzt: Ebenen-Türschalter bedeutet nicht, dass alle Türen einer Ebene geöffnet werden!!! D.h. ich kann alle Kombinationen nochmal von vorne austesten *schluchz*

Im Schalterraum 1 und 3 alle Schalter aus, und im zweiten alle an, dann öffnet sich der ARBEITSRAUM. Dafür habe ich etwa 60 Kombinationen oder mehr probiert...

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 20:35

Geknackt!!! *strahl*

Übersicht:
00 X0 0X Zündungsraum
00 XX 00 Arbeitszentrum
0X 00 X0 Lagerraum
0X X0 00 Brücke
0X X0 0X Zentrallaser
00 0X X0 Labor
XX 00 00 Videoterminal

Die ersten beiden Zeichen beziehen sich auf den Schalterraum 1, die nächsten beiden auf Schalterraum 2 und die letzen zwei entsprechend auf Schalterraum 3. Das jeweils erste Zeichen steht für den linken Schalter, das jeweils zweite für den rechten. 0 heißt aus (=nicht leuchtend), X an (leuchtet).

Dann schauen wir mal, was wir damit anfangen können...

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 21:14

Aber wie es jetzt weitergehen soll, keine Ahnung. Wenn ich zum Tower zurückkehre, sagen mir alle ich soll nach Rocky suchen, der sich übrigens in gefrorenem Zustand auf der Brücke aufhält. (Ich war kurz im Zündungsraum, woraufhin Il Silizio Psyche zerstört hat.)

Gast

Verfasst am: 12.09.2005, 23:04

Du bist ja echt spitze! *staun*
Ich habe ein wenig geschlafen (in real ) - werde mich aber auch mal wieder ans Spielen machen.

Gast

Verfasst am: 13.09.2005, 00:19

Naja, es waren ja nur 64 mögliche Kombinationen und wenn man dann systematisch vorgeht, ist das Ganze halb so wild. Wenn ich definitiv wüßte, für welchen Raum man Strom braucht, würde ich da auch alle Kombinationen durchgehen. Aber momentan habe ich in dem Punkt nicht gerade den ultimativen Durchblick. Die Psyche-"Spielchen" (Schweben, Pendel) bringen mich da auch nicht wirklich weiter *grübel*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Verschiedene Spiele Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Tags: vision, komplettlösung, spiel, vision2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer kennt das alte PC Spiel "On The Road" und wo kann man es 800 07.01.2004, 17:16
Keine neuen Beiträge UO: IP vom gratis Server . . . 363 14.10.2004, 15:33
Keine neuen Beiträge Grandmas House - hänge fest 740 29.03.2010, 01:09
Keine neuen Beiträge Kennt jemand gute Tricks für Halo Pc/Xbox im Multiplayer tei 425 30.05.2009, 01:18
Keine neuen Beiträge Bräuchte hilfe... 456 04.10.2008, 09:58

[ Time: 0.1299s ][ Queries: 221 (0.0699s) ][ GZIP on - Debug on ]