|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26.01.2006, 11:24 |
|
|
also ich hatte das Problem nicht bei Vision1. Evtl. ist die Datei kaputt? Wo hast Du Dir das Spiel denn runtergeladen?
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26.01.2006, 12:16 |
|
|
Das Problem hatte ich auch nicht. Vielleicht probierst Du mal verschiedene Einstellungen (z.B. ohne Musik). Läuft die Tauchfrequenz bei Dir noch an oder hängt sich das Spiel gleich auf? Falls ersteres der Fall ist, probier doch mal einen Abbruch/Überspringen der Szene mit Esc(?).
Wölfische Grüße
Martina
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.02.2006, 12:48 |
|
|
Hallo!
Ich spiele gerade "Vision 2" und muß die 7 Hackprogramme in den Subprogrammverzeichnissen plazieren. Aber jedesmal, wenn ich's geschafft habe, kommt eine Fehlermeldung, und ich werde aus dem Spiel geschmissen und muß wieder von vorne anfangen. Ich komme einfach nicht weiter. Könnte mir bitte jemand ein Save-Game schicken? Ich würde mich echt freuen!
Gruß, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.02.2006, 16:43 |
|
|
Hallo Cheyenne,
habe zwar schon lange nicht mehr gespielt, weil mir keine Idee gekommen ist, wie ich zum Scluß des Spieles hin weiter komme, aber ich habe hier noch das ein oder andere sehr hilfreich Save-Game. Schick mir mal Deine Mail-Adresse als Nachricht, dann bekommst Du´s direkt eines zugeschickt.
Wölfische Grüße
Martina
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 13.02.2006, 06:39 |
|
|
Hallo, Werwölfin!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! So ein Save-Game würde mir schon sehr weiterhelfen. Meine E-Mail-Adresse ist unterwegs zu Dir.
Viele Grüße, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 29.03.2006, 14:18 |
|
|
hallo leute,
erstmal: vielen dank, dass es euch gibt!!! ich dachte, ich bin allein auf dieser welt mit dem vision-fieber...
habe auch mal wieder angefangen, vision 2 zu spielen. habe eben die betty aufgeweckt und sie hat mir die koordinaten gegeben. nun meine frage - was mache ich damit?
und die nächste frage - ich brauche das programm für xam, wo kriege ich den namen/den code dafür?
vielen dank!
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.09.2006, 21:16 |
|
|
Hallo! Bin immer noch auf der Suche nach diesem Snackautomaten! Kann mir einer helfen? Ich verzweifel bald..
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 23:13 |
|
|
Hallo,
der Snackautomat befindet sich auf Ebene 10 blau und ist über die Treppe von Ebene 8 aus zu erreichen. Man muß 500 Rocks bezahlen um in den Warpraum zu kommen, man muß den Warpschlüssel haben und die Koordinaten, soweit ich mich recht entsinne.
Viel Glück
Stenchen2121
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2006, 13:21 |
|
|
Hallo mal wieder!
Danke Sternchen habe den Snackautomaten gefunden.. Habe aber schon wieder ein Problem.. Ich bin jetzt auf dem Psyche-Satelit wo man diesem Typ Fragen beantworten muss. Man braucht ja 4 Psipunkte um den Abschlusstest zu machen, jedoch schaff ich immer nur 3, da das Spiel jedes Mal abstürzt wenn ich versuche die Statue zum schwingen zu bekommen. Weiß vielleicht jemand wie ich dieses Problem beheben kann oder wie ich diesen Psipunkt auslassen kann? Wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet!
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2006, 20:38 |
|
|
Hallo,
sorry es hilft nichts, immer weiter probieren und speichern, am ende ist es WICHTIG, daß man
erfahren hat:
Grün ist Stern,
Rot ist Kreutz,
Blau ist Welle,
Violett ist Tower,
Gelb ist Kreis,
Orange ist Quadrader,
war jedenfalls bei meinem Spiel so, am Ende werden die Zeichen in einer bestimmten Reihenfolge gezeigt und abgefragt, man muß es richtig zusammen stellen um am Ende das Farbspecktrum zu erhalten.
Das andere: die Pyramide, kreisförmig im Uhrzeigersinn,
die Schere hoch und runter, wie meine Geographielehrerin sagen würde nord – süd,
der Bleistift rechts – links ( Ost – West),
das Letzte entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn,
aber das spielt glaube ich keine wichtige Rolle, man kann das auch mit der Escapetaste abbrechen, und die nächste Sache in Angriff nehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere mußt man die Türen in der entsprechenden Farbe betreten, das beste ist immer wieder am Rad drehen um positive Werte zu erhalten, finde im Moment meine Aufzeichnungen nicht komplett, weiß aber noch dass man mit bestimmten Farben mehr Punkte bekommen kann.
mach bitte immer weiter, du schaffst das schon, irgendwie geht es schon.
Stenchen2121
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2006, 20:48 |
|
|
Danke für den Tip funktioniert leider nicht... Wenn ich mit ESC abbreche sagt er dass ich "am Ende angelangt bin" und "ich brauche alle 4 Psipunkte um mit ihm im Finale zu spielen". Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Ich hab mir das hier mal ein bißchen angeguckt was die anderen so schreiben, da fiel unter anderem das Wort "Savegame" :-)auf... hast du vielleicht zufällig ein Savegame wo du mir schicken könntest? Ich weiß sonst wirklich nicht mehr weiter...
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.09.2006, 21:00 |
|
|
Hallo,
sorry mit einem Save-Game kann ich leider nicht dienen, in meinen Aufzeichnungen steht, immer weiter spielen und speichern. Ich habe, glaube ich nur bei einem Spiel mit ESCAPE abgebrochen, das war mit dem Pendel.
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft.
Sternchen2121
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.09.2006, 17:23 |
|
|
die Psipunkte kann man ruhig abbrechen, also Pendel, Würfel...
aber die Fragen sollte man alle beantworten. Also immer vor der nächsten Tür speichern... aber denkt dran: die Fragen sind trotz Save immer unterschiedlich.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006, 15:38 |
|
|
Hi Leute,
ich finde es schon unglaulich wie weit verbreitet dieses Spiel doch ist! Inzwischen könnte man diese Seite übrigens als DIE Wissensseite von Vision2 nennen. Ich habe sinst nirgens im Netz ein so gutes und informatives Forum gefunden. Nur leider hört es hier beim Raumgleiter auf. Und genau da hänge ich jetzt auch. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse??
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006, 15:44 |
|
|
tja, der Raumgleiter ist wohl das schwierigste Level...
Ich dachte es wäre weningstens noch so, dass angezeigt wird für welchen Strom man welchen Schalter umlegt. Wie in Vision 1. Wo da immer Stand: Rechter Schalter für TürStrom Ebene I und III blablabla.... aber entweder seh ichs nich oder es ist verstekckt... oder ganz weg...
hmm ich erinner mich wohl noch, dass ich das Raumgleiterlevel damals ohne größere Probleme geschafft hab. Ich hatte Vision2 schnelelr aus als Vision 1 wo ich die verdammte Platine und die Wiederstände nich gefunden hab.... *lol*
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.10.2006, 13:09 |
|
|
hachja, beruhigend zu sehen, daß auch andere am Ende hängen. Ich habe so viel angefragt aber keiner hat sich gemeldet - dachte jeder schafft es und keiner sagt mir beschied *lol*
Sebhoff, bist Du sicher, daß es Vision2 war, das Du durchgespielt hattest? Mitlerweile befürchte ich nämlich, daß es ein Programmfehler ist. War auch schwierig den "Hersteller" des Spiels ausfindig zu machen - aber es hat geklappt. Nur leider haben sie (angeblich) keinerlei Informationen mehr zu diesem Spiel. Also auch keine Hilfe...
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.10.2006, 20:03 |
|
|
jupp war es *g* und ich glaub nich das es ein Fehler war... ich hing da auch ne ganze Zeit dran...
Soll ich euch das Ende verraten ???? *gggg*
Zum Hersteller: Das war doch zu Zeiten von Vision1 viel schwierier.. weil beim Intro von Vision 2 kann man doch auf den Button LBS und Adgames klicken...
zu Vision1 hatten die mir mal ne Komplettlösung geschickt...
die mit den Worten endete:
"Um durch die Letzte Tür zu kommen benötigt ihr eine Platine und 7 Wiederstände. Wo es die gibt wird nicht verraten, außer gegen eine Tüte Algenlollies..."
*muahah*
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.10.2006, 23:01 |
|
|
hab grad die mail bekommen mit den "Infos" die aufgeschrieben wurden...
ähm...
also....
ich überarbeite das ding.... füg ein paar sachen sowie tipps und tricks hinzu und stell das ding dann direkt als Komplettlösung online.... das ist echt super....
ein großes Lob !! hast mir viel arbeit erspart *ggg*
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.04.2007, 13:13 |
|
|
Hi, alle zusammen!
Gibt es eigentlich inzwischen eine Komplettlösung für Vision 2? Oder hat inzwischen jemand herausgefunden, wie es auf dem Satelliten weitergeht? Ich komme leider seit Monaten nicht weiter und komme auch nicht drauf, was man dort machen sollte. Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 15.08.2007, 16:22 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr wohl so nett sein und den Nick von "cheyenne" löschen? Sie braucht ihn nicht mehr - würde es selbst gerne für sie machen aber ich habe ihre Zugangsdaten nicht.
Danke im voraus und LG
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 23.09.2007, 15:58 |
|
|
Hi,
ich hab mal wieder Bock, Vision zu zocken, und melde mich deshalb noch mal hier bei den letzten Vision-Fans. Vielleicht schaffen wirs ja doch, Vision 2 mal durchzuzocken.
Ich werd deshalb Vision 2 nochmal komplett durchspielen, und zwar mit der DOSBOX, um eventuelle Bugs durch Windows auszuschließen. Außerdem werde ich alles genau mitschreiben und daraus eine (Nichtkomplett-)Lösung erstellen, bis zum Punkt auf dem Raumgleiter, wo wir alle nicht weiterkommen. Durch diese Hilfe schaffen es dann mehr Leute einfacher dahin, und vielleicht können wir das Spiel zusammen lösen.
Wünsch euch allen viel Spaß mit diesem Kult-Klassiker,
Philippe
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 24.09.2007, 16:02 |
|
|
Hallo Philippe,
finde ich total klasse, dass Du Dich wieder um uns geplagten Visionäre kümmerst. Bin ein Megafan von Vision 1 und 2. Habe allerdings bei Vision 1 das Problem, dass mein Compi eingefriert, wenn ich mit dem U-Boot von Scotty auf Silizio-Jagd gehen will.
Vision 2 habe ich aufgegeben, weil ich trotz Üben - bis mir schwarz wurde - einfach die Virengeschichte nicht hinbekommen habe. Hast Du vielleicht von dieser Stelle ein Savegame?
Liebe Grüße, Nela.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007, 08:52 |
|
|
tapfer tapfer, KarlKrawatti Wollte mich auch schon wieder paarmal dransetzen aber mir fehlte die richtige Motivation nachdem wir das mit Werwölfin auch schon nicht hinbekommen hatten.
Nachdem sich aber nu wieder jemand ranwagt (also Du *g*) ist das doch Motivation genug, sich auch wieder hinzusetzen.
Wenn Du Unterstützung brauchst, sag mir einfach bescheid, ja?
Ansonsten viel Erfolg und viel Spaß *Daumen drück*
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007, 09:19 |
|
|
Hallo zusammen,
wo gerade die Rede von mir war, will ich mich doch auch mal einschalten
Ich würde auch mitmachen, auch wenn ich momentan wegen Studium nicht so viel Zeit habe, aber ich habe vergessen, wie das mit der langsamen Version von Vision funktioniert. Bei mir rast die Zeit immer so, dass ich fast vor Hunger ohnmächtig werde, noch bevor ich das erste Mal bei der LBS bin.
Wölfische Grüße
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007, 09:59 |
|
|
Hallo
schau mal auf Seite zwei - der letzte Beitrag ist von mir. Da hatte ich das gleiche Problem, bzw. hab ich da geschrieben, wie ich es gelöst hatte
LG
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007, 14:26 |
|
|
hmm irgendwann werd ich auch mal endlich wieder die Zeit finden mein Vision2 wieder anzufangen.... zumindest hoffe ich das....
SebHoff
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007, 16:34 |
|
|
Ah ja, hat geklappt!
Dann kann's ja jetzt mal wieder losgehen.
Hat hier irgendjemand eine Website oder so, wo man dann mal wirklich eine Komplettlösung + Savegames veröffentlichen kann?
Mit seinen 9 Seiten ist dieser Thread vielleicht doch schone in wenig unübersichtlich geworden für andere Hilfesuchende...
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26.09.2007, 09:00 |
|
|
Hallöle,
Du Optimistin - denkst schon an die Veröffentlichung wo wir noch nichtmal wissen, ob wir es nun hinbekommen
Ich habe zwar keine HP aber Webspace - könnten wir also von hier aus dahin verlinken...wenn das okay ist.
Also: auf auf zu einem neuen Versuch in den Tower *hurra*
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26.09.2007, 10:52 |
|
|
Komplettlösung zumindest bis zu dem Punkt, wo wir alle nicht weiterkommen
Naja, die Idee war noch nicht ganz ausgegoren, aber ich dachte, es wäre vielleicht übersichtlicher, auf irgendeiner Webseite oder in einem neuen Thread eine wirkliche Lösung zu posten (evtl. mit Übersichtskartend er Ebenen, falls nötig) damit sich ein Hilfesuchender nicht erst durch unsere Diskussionen lesen muß
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26.09.2007, 10:56 |
|
|
Ich habe jetzt angefangen, eine HP zu basteln...weit bin ich allerdings noch nicht gekommen weil es schon an den Screenshots scheitert.
Weiß jemand, wie ich von diesem Spiel Screenshots machen kann? Mit der normalen Funktion Druck oder Alt+Druck funktioniert es nicht. Habe es auch mit den Programmen "GetMyScreen" und "SimpleScreenshot" probiert...vergebens
vielleicht kennt sich da ja jemand aus
|
|
| |
|
 |
|
|