|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Vision 1 & 2
Verfasst am: 30.07.2006, 09:48 |
|
|
Hi Leute. Da ich Vision 1 und 2 schonmal durschgespielt habe und es jetzt wieder tun wollte, wollte ich meine Hilfe anbieten. Ich habe erstmal eure Seite gefunden weil ich mir die Spiele wieder einmal runter laden musste, aber da hier doch so viele Probleme mit den Spielen haben, wollte ich euch eben meine Hilfe anbieten. Programmfehler die bei mir nicht aufgetaucht sind kann ich aber nicht beheben, obwohl mir mal selber der Fehler vorgekommen ist, dass mir das Spiel abgestürzt ist als ich ins Uboot eingestiegen bin. Ich weiß aber nicht was ich dann gemacht habe ? evt. Sound abgeschaltet ? *lol* aber egal. Wer Hilfe braucht, kann sich melden. Ich muss wohl sagen, dass ich zwar die meisten Lüsungen zu Aufgaben noch auswendig kenne, aber bei manchen ich auch erst wieder eine zeit spielen muss um an diesen punkt zu kommen.
Aber so einfache Sachen wie die Fragen beim starten des Spieles kenn ich schon alle *g*
mfg - sebhoff
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 28.08.2006, 12:29 |
|
|
Hallo, Sebhoff!
Hast Du zufällig auch Save-Games von Vision 2, die Du mir per E-Mail schicken könntest? Ich komme nämlich an der Stelle, bei der ich die Bombe auf Psyche entschärfen muß, wegen einem Programmfehler nicht weiter. Wäre echt klasse, wenn Du mir dazu das Save-Game schicken könntest, damit ich weiterspielen kann.
Gruß, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30.08.2006, 19:27 |
|
|
ich finds supi das du uns helfen willst!
ich hab ne frage zu vision 2:
ich komme an der stelle nicht weiter, wo ich eine vision empfangen soll, d.h zur Orgel gehen muss und "OBERTONVISION" eingeben soll! Aber leider, kommt nach vollrichteter arbeit immer wieder die meldung, dass kein Farbspektrum vorhanden sein soll...(oder so ähnlich).
Ich befinde mich desweiteren auf der Suche nach dem Sateliten und kann den Snack-Automaten, der sich auf einer der unteren Etagen der Erlebnisswelt befinden soll, nicht und selbst wenn ich ihn gefunden hab soll ich eine bestimmte menu-kombination eingeben...
Ich würde gern ma wissen, wo ich die infos finde, die mir weiterhelfen sollen, denn ich renn schon seit Tagen im Tower hin und her und finde nix.
Vielen Dank im Vorraus, es wäre megatoll wenn ihr mir helfen könntet. Am besten könnt ihr euch, wenn ihr in der Lage seid mir zu helfen, bei mir in ICQ(320711597) adden.
VIELEN DANK
)
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.09.2006, 21:09 |
|
|
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Ich muss diesen Snackautomaten finden, verzweifle jetzt dann aber bald! Wo ist der?? Bitte helft mir.. sitze schon ne ewigkeit davor und find ihn einfach nicht...
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 06:49 |
|
|
Hi, Sexy Devil und Grem!
Den Snackautomaten findet Ihr in der 10. Etage im blauen Bereich, und zwar sozusagen in dem Außenring, in den man nur von der 8. Etage über die Treppen (die rote Treppe, ganz rechts außen) gehen kann, mit dem Aufzug kommt man da nicht hin.
Grem, hier noch ein Tip für Dich: Du mußt einen der Burger anklicken, ich denke, den dritten von oben, aber ich bin mir nicht ganz sicher (ist doch schon eine Weile her...), und er bietet Dir dann einen "WARP-Burger" für 500 Rocks an. Das Farbspektrum für die Orgel bekommst Du auf dem Satelliten.
Viel Erfolg!
Gruß, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 11:04 |
|
|
Vielen Dank Cheyenne! Hast mir wirklich einige graue Haare erspart! *g*
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006, 22:20 |
|
|
danke!! Das hats echt gebracht!!!
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006, 22:35 |
|
|
ähh doch nicht wirklich!!
ich brauch noch den schlüssel und den hat die vanessa!
und ich komm da nicht dran! ich weiß, dass ich mir den schlüssel vom mcclone nachmachen lassen kann! aber woher krieg ich denn nun diesen schlüssel! erst, wollte die garnicht mit mir reden und hat mich weggeschickt und jetzt kommen nur noch solche standart gespräche!
Ich wüsste echt gern mal deine icq nummer oder e-mail-adresse Cheyenne!
MfG
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2006, 13:14 |
|
|
Hallo nochmal! Ich bin jetzt auf dem Psyche-Satelit wo der komische Typ so komische Fragen stellt... Ich habe inzwischen 3 Psipunkte (man braucht ja 4 um mit dem einen Endkampf oder so ähnlich zu führen) dann kam auch schon das nächste Problem:
Jedes mal wenn ich versuche die Statue zum Schwingen zu bekommen stürzt das Spiel ab.. Kann mir vielleicht einer von euch helfen,das Problem zu beheben? Ich will dieses Spiel endlich mal zu Ende bringen, geht aber leider nur wenn ich diesen blöden Psipunkt habe. Was kann ich tun? Bitte helft mir!
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2006, 16:09 |
|
|
Es gibt da so ein programm, dass du dir im internet herunterladen kannst! Es heißt "DOSBOX" und es silmuliert das alte dos! is zwar nicht sooo leicht damit umzugehen, aber das sollte trotzdem klappen, wenn du ein wwenig ahnung hast...
mit dem programm kannste du bei vision (und anderen alten dos-spielen) fehlerfrei spielen!
MfG Micha
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.09.2006, 07:26 |
|
|
Hi, Grem!
Schreib mir doch eine Kurznachricht an meine ID-Nummer (Du klickst meinen Namen an, dann kommt "Profil zeigen", und da klickst Du auf "Kurznachricht an Cheyenne") und gib mir Deine Mailadresse, dann schreibe ich an Deine Mailbox und gebe Dir meine Mailadresse. Sorry, die will ich so nicht ins Forum stellen. Es kann übrigens sein, daß ich erst in 1-2 Tagen antworte, weil ich nicht jeden Tag in meine Mailbox gucke!
Um den Schlüssel zu holen, mußt Du von Dr. Med einen Schlaftrunk holen und Dich dann mit Vanessa verabreden. Dann sollte es klappen!
Gruß, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.09.2006, 17:09 |
|
|
Hallo an Alle...
erstmal entschuldigung das ich mich erst so spät melde, aber ich hab gedacht ich bekomme eine Mail wenn hier eine Antwort ankommt.
Einen Save wo du die Bomben entschärft hast findest du hier: http://sebhoff.united-systems.org/div/STAND.1
ich hoffe das ist der richtige
Ich weiß aber leider nicht wieviel Geld ich da noch habe. Einfach in die Tür reingehen und Ricky Schurk spricht dich an.
#####
Snackautomat wurde ja schon gefunden
zu dem Schlüssel: Da musst du mit Ricky Schurk sprechen, der dir dann sagt, man sollte sie einschläfern, mit Schlafmittel von Mr.Med. Erst dann ist die Dialogfolge korrekt und du kannst dich mit Vanessa in der Piano Bar verabreden und dann den Schlüssel fix zu McClone bringen. Evt. Vorher mit Johanna Gutenberg reden / und vielliecht wars sogar so, dass du Vanessa anrufen musstest....
Wenn du den ersten Sateliten fertig hast, gehts wieder mit Obertonvision, - > eine neue Wohnung und du sollst noch eine Vision holen... upsa da fehlt dann schon wieder was *g* diesmal auf den anderen Sateliten *gg*
Überhaupt ist die Dialogfolge sehr starr. Auch wenn du dann später Vanessa hypnotisieren sollst, bereite dich darauf vor, viel in die Krankenpflege [Ebene 5 rot] zu Fridoline Freud zu gehn. Um den geeigneten Platz zu finden musst du zu Oleg Browski. Aber erst zu Fridoline. Und Johanna Gutenberg glaub ich auch noch besuchen.....
########
Zur DOS Box:
Es gibt bei der DOS Box eine Deutsche Anleitung und auch die deutschen Tastaturcodes. Beides findet man auf der Herstellerseite. http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1&begaming_website_session=18db5bc08380fdc525f13b684d078bcd
Dann ist es sehr einfach, wenn man die Configurationsdatei entsprechend abändert, damit direkt Deutsche Tastaturtreiber geladen werden und alles direkt funktioniert.
Eine kleine Erklärung:
Ich z.B. habe einen Ordner " c:\Dos "angelegt indem alle Dos sachen reinkommen. In diesem Ordner müssen auch die Tastaturtreiberdateien die man sich auf der oben genannten DOS Box Page runterladen kann.
Um bei der DosBox alles zum laufen zu bekommen muss man ein Laufwerk für DOS mounten. Egal welches, Windows kümmert das nicht und es werden auch keine Daten verloren gehen. Ich habs auf X: gemounted. Bei START -> Programme -> DOS Box die DosBox config. anklicken und gaaanz unten bei autoexec das eingeben:
mount x c:\dos
x:
keyb gr
Der DOS Ordner wird gemounted, angesprochen und die Deutsche Tastaturtreiberdatei wird geladen.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 24.09.2006, 07:13 |
|
|
Hi, Grem!
Hast Du meine Mail bekommen? Oder soll ich sie Dir nochmal schicken? Leider kann ich Dir keine Kurznachricht schicken, das läßt das Profil nicht zu, deswegen versuche ich es hier im Forum nochmal, Dich zu erreichen.
Gruß, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:29 |
|
|
Hi, SebHoff!
Erst einmal vielen Dank für das Save-Game. Hat super geklappt, und ich kann jetzt dort weitermachen, wo die Bomben auf Physe entschärft sind.
Ein kleines Problem habe ich trotzdem: Immer, wenn ich jetzt (seit ich das Save-Game aufgeladen habe) einen Job machen will, z.B. Synapsenstimulation, wird der Bildschirm schwarz mit der Meldung "Datei nicht vorhanden", und dann sagt Scotty, daß ich kläglich versagt habe und daß ich keinen einzigen Rock bekomme. In der Lolliebäckerei kommt Dextra Green zu gar keiner Zeit vorbei, daher kann ich auch den Job dort nicht machen. Und in der Jobvermittlung gibt es keinen Job für mich. Allmählich gehen mir aber die Rocks aus, und ich habe keine Ahnung, wie ich an Geld kommen könnte.
Hast Du vielleicht einen heißen Tip für mich?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006, 15:50 |
|
|
das hört sich übel an... aber das mit Dextra Green kam mir auch seltsam vor... ich hatte vermutet es war einfach nur ein Fehler...
Hmm vielleciht war meine runtergeladene Version irgendwie beschädigt.. ich wusste einfach nciht mehr wo ich die 10 Disketten noch hatte *gggg*
Kannst du den kompletten Spielordner von dir mal einpacken und mir per mail zusenden ? Dann kann ich schaun ob ich die Saves irgendwie integriert bekomme....
Ich hoffe auch mal du benutzt die DOS Box....
Und direkt noch eine kleine Ankündigung: grem und ich fanden es eine gute Idee dann endlich einmal eine Vision2 komplettlösung zu schreiben. Will noch jemand mitmachen ???
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:20 |
|
|
Hallo Ihr Zwei,
habe schon mehrmals Anlauf genommen dieses Spiele durchzu-spielen und zu Ende zu bringen. Dieses ist mir bisher leider nicht gelungen und ich hänge schon ein paar Jahre an der Stelle auf dem Raumgleiter herum. Habe ein wenig die Lust verloren, doch bei den letzen beiden Spielversuchen so ziemlich alles mitgeschrieben, wenn ich Euch helfen kann, würde mich freuen.
Also viel Glück, Sternchen2121
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006, 21:10 |
|
|
immer her damit... wenn dus mit per mail
schicken kannst stell ich das auf meinen webspace online
wo sich das dann jeder durchlesen kann....
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.10.2006, 23:11 |
|
|
also hier auchnochmal... komplettlösung zu VIsion2 kommt bald.... danke für die "notizen"
wobei das eher ein Roman ist... ich kommentiers aus, füg Tipps und Tricks hinzu, überprüfe einige Sachen und es wird veröffentlicht... natürlich mit deinem namen.....
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.10.2006, 06:28 |
|
|
Hi, Sebhoff!
Bin erst jetzt wieder zum Spielen gekommen, deswegen antworte ich Dir so spät.
Vielen Dank für das Angebot, daß ich Dir alles schicken soll. Hat sich aber erledigt. Ich hab' (auf einen heißen Tip hin) das ganze Spiel neu installiert, und jetzt funktioniert es wieder *juchuuuuu*. Ich kann wieder Rocks verdienen, und es geht recht zügig voran *freu*.
Ach, übrigens, wenn ich bei der Komplettlösung irgendwie helfen kann, sag Bescheid. Oder hast Du schon alle Infos zusammen?
Viele Grüße, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.10.2006, 06:29 |
|
|
Hi, Sebhoff!
Bin erst jetzt wieder zum Spielen gekommen, deswegen antworte ich Dir so spät.
Vielen Dank für das Angebot, daß ich Dir alles schicken soll. Hat sich aber erledigt. Ich hab' (auf einen heißen Tip hin) das ganze Spiel neu installiert, und jetzt funktioniert es wieder *juchuuuuu*. Ich kann wieder Rocks verdienen, und es geht recht zügig voran *freu*.
Ach, übrigens, wenn ich bei der Komplettlösung irgendwie helfen kann, sag Bescheid. Oder hast Du schon alle Infos zusammen?
Viele Grüße, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.10.2006, 10:23 |
|
|
jeder der mithelfen will ist willkommen...
meldet euch dann bitte per mail an:
vision2@sebhoff.de
dann gibs meine icq adresse... wir werden dann alle infos zusammentragen und ein gut leserliches komplettlösungsteil mit allen infos - so gut wies geht - zusammenbasteln.
sebhoff.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.04.2007, 13:12 |
|
|
Hi, alle zusammen!
Gibt es eigentlich inzwischen eine Komplettlösung für Vision 2? Oder hat inzwischen jemand herausgefunden, wie es auf dem Satelliten weitergeht? Ich komme leider seit Monaten nicht weiter und komme auch nicht drauf, was man dort machen sollte. Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß, Cheyenne
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11.04.2007, 14:26 |
|
|
Hallo Alle
Zum Stand der Komplettlösung:
Leider leider leider hab ich bißher wirklich noch keine Zeit gefunden viel rumzuschreiben.
In der Arbeit werden Überstunden geschoben und auch Privat läuft alles nicht so wie ich es gerne häte und da gibt es noch viel zu klären. Zudem habe ich nicht mehr einen regulären Internetzugang sondern muss in der Mittagspause (wenn ich eine kriege) schnell ins Jugendcafe rennen
Für Allerlei Tips und Läsungsansätze bin ich aber nach wie vor dankbar.
Ich denke das ich demnächst wieder anfangen kann die Läsung zu schreiben. Bis dahin... ausprobieren und Lösung herschicken *gg*
mfg - sebhoff
|
|
| |
|
 |
|
|