Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2
Autor
Nachricht
juka

Verfasst am: 18.07.2008, 09:02

ich schliesse mich dem 2. satz von schlasi an ...
fürm ich sin handys nur zum telefonieren und evtl. auch zum fotografieren

Nicht, dass meine Mutter schlecht kocht, aber es kommen andauernd Indianer in die Küche und tauchen ihre Pfeile in die Suppe.

Ewoks

Verschiedenes
Verfasst am: 03.04.2009, 17:12

Hier sind verschiedene Themen zu Port Royale 2 zu finden.

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
"Yoda, halts Maul und iss deinen Toast

Ewoks

Verfasst am: 03.04.2009, 17:15

Frei nach einer Ansprache von Bundespräsident Rau(So könnte eine Ansprache zum Erscheinen von Port Royale 2 aussehen, meiner Meinung nach.)

Sehr geehrter Herr Berenbrinker,
sehr geehrter Herr Dumont,
meine sehr verehrten Spielerinnen und Spieler,
liebe Port Royalistinnen und Port Royalisten,

ich bin gerne gekommen, weil wir ein großartiges Ereignis feiern, nämlich das Erscheinen von Port Royale 2, und das aus guten Gründen.

Was soll ich nach den sehr sensiblen und umfangreichen Darstellungen, die die Herrn Berenbrinker sowie Dumont über Port Royale 2 in letzter Zeit gegeben haben, noch hinzufügen? - Ich möchte einige persönliche Bemerkungen machen. Ich habe - wie viele hier - Port Royale 2 gekannt, natürlich nicht so gut wie Sie, nur aus Mitteilungen oder Magazinen, verehrter Herr Berenbrinker, verehrter Herr Dumont, und die zahlreichen Mitwirkenden sowie die Bugforce, bei denen man, wenn man heute mit ihnen spricht, immer noch und immer wieder ein großes Maß an wirklicher Verehrung feststellen kann, und zwar Verehrung nicht nur für das großartiges Spiel, sondern auch für den Spielehersteller Ascaron.

Insofern entspricht es auch meiner Erfahrung aus nicht sehr vielen Begegnungen, dass im Zentrum des Spielespaßes natürlich Ascaron steht.

Ascaron war gewiss ein Pionier. Es war ein Meister in der Spieleentwicklung in Deutschland, aber nicht nur in Deutschland, sondern es hat sich auch international höchstes Ansehen erworben. Mit der Art und Weise, mit der es sich für den Spielespaß und insbesondere für die SpielerInnen eingesetzt hat, hat es etwas getan, was weit über seine spieletechnische Kompetenz und seine Leistungen hinausreicht. Mehr als 600.000.000 SpielerInnen haben dank Ascaron die Chance erhalten, nach schwerer Langeweile und einer ebenso schweren Spielestagnation in den Spielealltag zurückfinden zu können.

Sie haben wunderbar über die Bugfreiheit und den Spielespaß ge­sprochen. Das kann ich mir gut vorstellen; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gleiche die nächsten Angehörigen der SpielerInnen erleben, denn diese werden sicherlich immer in großer Sorge sein. Für die betroffenen SpielerInnen wird es enorm wichtig sein, wenn nach Langeweile und schlechten Spielen Stunden, Tage, Wochen, Monate der Unbe­schwertheit, wie Sie es bezeichnet haben, möglich sind. Institutionen wie Ascaron sind wichtig, weil nach Langeweile sowie schlechten Spielen Betreuung, Pflege und vor allem Zuwendung, damit das Erlebte, wie Bugs, keine Hotline, kein Forum, verarbeitet werden kann, nötig sind, um mit dem wiederaufkeimenden Spielespaß unter den Bedingungen, unter denen es im Anfang nur schwer(man fängt an und ist nach 6 Spielwochen pleite),später hoffentlich leichter möglich ist, wirklich zurecht zu kommen.

Jeder von uns, der das Glück hat, mit ausgereiften Spielen aufzuwachsen oder einen Teil seines Lebens zu gehen, kann sich vorstellen, wie schwierig die Zeit für Familienmitglieder ist. In einer solchen Zeit hilft es sehr, wenn es eine Möglichkeit der Begegnung, wie Foren oder Hotline auch zwischen den unmittelbar betroffenen SpielerInnen und den Familienmitgliedern in einer solchen Institution gibt, weil das persönliche Gespräch zu schwierig geworden ist, weil das Spiel nicht so läuf wie erhoft. Wer kennt es nicht, wenn Familienmitglieder dann unter einem Pseudonym per ICQ oder in Foren mit den SpielerInnen sprechen um zu erfahren, was die SpielerInnen wirklich wollen.

Meine lieben Spielerinnen und Spieler, die Spieleentwicklung und der daraus resultierende Spielespaß stehen im Focus einer interessanten Debatte in unserer Gesellschaft. Ein Teil davon ist natürlich die spieltechnische Auseinandersetzung. Die Enquete-Kommission im Deutschen Bundestag "Spielespaß und Recht der SpielerInnen" hat sich ebenso wie der von mir berufene Nationale Spielerat damit intensiv auseinandergesetzt.

Die Idee der Qualität in der Spieleentwicklung ist und bleibt das entscheidende Prinzip. Mehr als 600.000.000 SpielerInnen warten weltweit auf ausgereifte Spiele. Auf ein ausgereiftes Port Royale 2 müssen die SpielerInnen fast 2 Jahre, auf ein ausgereiftes Patrizier 3 fast ein halbes Leben lang warten.

Das zeigt, meine Spielerinnen und Spieler, es wird auch in Zukunft wichtig sein, Menschen zum Nachdenken über den Spielspaß sowie ausgereifte Spiele anzuregen und sie davon zu überzeugen.

Hierbei haben die Spieleentwickler eine besondere Aufgabe, damit sich auch junge Menschen mit diesem Thema auseinandersetzen können. Jugendliche haben ja bereits ab dem 6. Lebensjahr die Möglichkeit, sich für oder gegen ein Spiel zu ent­scheiden. Ich finde, ein solches Thema kann ruhig in einem Unterricht, der mit spieletechnischen Fragen zu tun hat, behandelt werden.

Meine lieben Spielerinnen und Spieler, die Arbeit von Ascaron verdient nicht nur Respekt und Dank, sondern vor allem auch Unterstützung aller. Das, was Ascaron tut, ist gesellschaftliches Engagement für Spielerinnen und Spieler, ein Engagement, das der Staat beim besten Willen nicht ersetzen kann.

Meine lieben Spielerinnen und Spieler, wir sollten miteinander dafür sorgen, dass Ascaron möglichst viel Unterstützung erfährt, und hier meine ich nicht die betroffenen SpielerInnen - es ist klar, dass diese alles dafür tun werden, um Ascaron am Leben zu erhalten -, sondern vor allem diejenigen, die sich über alles was in dem von ihnen erworbenem Spiel fehlt, aufregen. Sie sollten stattdessen kreativ mitarbeiten, sei es durch Ideen oder bei der Bugsuche.

Meine Hoffnung ist, dass all diejenigen, die hier mithelfen, eine Art Botschafter für Ascaron werden. Es würde ja nicht reichen, wenn sich nur all diejenigen, die hier sind, engagieren, sondern es wäre schön, wenn sich jeder vornähme, einen Freund, Bekannten zu gewinnen, der auch etwas beiträgt.

Zollen wir Ascaron die Anerkennung, die Ascaron für die Herstellung von Port Royale 2 gebührt. Mögen die Absatzzahlen in Bereiche steigen, von denen keiner zu träumen wagt.

Mein Dank an all die, die an der Herstellung von Port Royale 2 mitgewirkt haben.

Aus dem Ascaronforum: http://www.ascaron-forum.de//showthreaded.php?Cat=&Number=422467&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&vc=1

Ewoks

Verfasst am: 25.05.2009, 12:13

Ab jetzt gibt es PR2 auch für das Handy.
Hier
gibt es mehr Infos
dazu.

Paul van Dyck

Verfasst am: 25.05.2009, 14:34

Das ist doch nen Witz. Kann mir mal einer erklären wie man PR auf dem Handy
spielen soll????
Die Entwicklung gefällt mir gar net :[

Ewoks

Verfasst am: 25.05.2009, 15:34

War ja auch nur eine Info, das das auf dem Handy so ist wie auf dem PC das halte
ich für absoluten junk.!!!
Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen sowas auf mein Handy zu laden
kann ja eigendlich nichts werden.
Ist ja auch nur eine Info gewesen

Paul van Dyck

Verfasst am: 25.05.2009, 20:46

War ja auch nicht böse an dich gemeint. Dieser ganze Handyschrott geht mir nur
ein bischen auf die Nerven.

Ewoks

Verfasst am: 25.05.2009, 21:06

Schlasi

Verfasst am: 26.05.2009, 14:44

Und ich hatte immer gedacht dass Handys nix anderes als sprechende Knochen sind

Also mein Handy nutze ich zum Telefonieren .... es ersetzt nicht meine sonstigen
Lebensinhalte

Es ist gleich ob Regen oder Wind, d

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MHF 2 offizielle englische Seite 514 04.01.2009, 23:47
Keine neuen Beiträge Die Seite des DAU! 493 10.01.2009, 22:53
Keine neuen Beiträge habe mir cd-key probleme von port royal 2 1356 22.04.2009, 03:51
Keine neuen Beiträge Port Royale 2 434 11.02.2008, 17:16
Keine neuen Beiträge Sensation! Port Royale 3 angekündigt 2825 18.07.2008, 08:57

[ Time: 0.1047s ][ Queries: 96 (0.0347s) ][ GZIP on - Debug on ]