Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2
Autor
Nachricht
Boogieman

Überproduktion - kein Bedarf mehr.
Verfasst am: 03.05.2008, 01:37

Hi @ all,

ich habe folgendes festgestellt. Nach ca. 15 Jahren Spielzeit benötigt kaum noch jemand
Holz oder Ziegelsteine, da die Städte ausreichend groß ausgewachsen sind. In meinen Lagern
herrscht rege Überprodukiton, vorallem an Holz, das ich produziert habe, weil es gegen
Anfang des Spiels in fast JEDER Stadt ständig Mangelware war. Jetzt sitzte ich in fast
allen Lagern auf 2000 Holz fest.

Ich verkaufe für minimalen Profit an die Produktionsstädte, und meine Handelsrouten können
garnicht so viel davon verkaufen, wie sie an Bord nehmen. Das gleiche geschieht auch mit
Waren wie Kleidung oder Seilen, die ich in einigen Städten im Überfluss prodziere, da
diese mir gehören und somit sehr sicher sind. Die Stadt selbst kauft schon nur noch für
den Mindestpreis ab und die Handelsrouten werden es nicht mehr so gut los wie früher.

Was ratet ihr mir, um die Produktivität meiner Handelsrouten zu steigern und dieses Überangebot
(am Besten sogar auf dauer) loszuwerden?

Noch was: Meine Gemählin gibt mir ständig kluge Tips, wo ich was zum besten Preis absezten
kann. Haltet ihr euch daran, denn schliesslich ändern sich diese ständig!

Danke für alle Antworten schon einmal!

Fynbos

Verfasst am: 03.05.2008, 01:59

Wie in dem anderen Thread schon beschrieben, findest du unter
http://63762.rapidforum.com/topic=100480398566&startid=1#unten
einen neuen Ansatz.

Eigentlich hatte ich vor kurzem genau das Problem auch. Steine, Holz und Nahrung im Überfluss.
Aber nun habe ich angefangen alles zu kaufen und neu zu bauen hat sich das sehr schnell
erledigt.
Man brauch ja Unmengen an Material um nur eine Stadt vollkommen auszubauen, aber alle...
Und wenn ich damit fertig bin, werde ich einfach in alle Städte das Maximum packen, zwar
dann für Verlust aber egal.

Vieleicht mach ich das zwischendurch auch schon, und zwinge so die fremden Händler sich
alle zu verkrümeln.

Auf die Helden mit den reinen Herzen!
Bria Tharen, wir werden dich nie vergessen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grandmas House - hänge fest 740 29.03.2010, 01:09
Keine neuen Beiträge Tips & Tricks 1089 20.05.2009, 00:57
Keine neuen Beiträge Aufruf - Tips senden 497 03.05.2009, 15:16
Keine neuen Beiträge welche Spielerstadt findet Ihr am besten 642 31.10.2008, 15:17
Keine neuen Beiträge Pirat als Geisel nehmen 625 13.01.2009, 06:55

[ Time: 0.0533s ][ Queries: 74 (0.0183s) ][ GZIP on - Debug on ]