|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Speicherproblem bei Vampire
Verfasst am: 09.07.2005, 09:26 |
|
|
Ich habe jetzt einen neuen Computer mit Windows XP, und Vampire - Die Maskerade funktionuckelt auch drunter. Ausser dass die Spielstaende sich nicht mehr ueberschreiben lassen. Hab mit Muehe und Not noch den Patch 1.1 gefunden, damit ich zumindest ueberall speichern kann. Und weil das Spiel nur eine begrenzte Anzahl an Speicherslots hat, muss man alles per Hand loeschen.
¿Hat jemand eine Loesung dafuer, damit sich die Spielstaende wieder ueberschreiben lassen?
PS: Eine Partition mit einem anderen Betriebssystem geht bei mir nicht, weil mein neuer Computer zu schnell fuer Windows 98/ME ist und damit abkratzt.
--------------------------------------------------------------
Athlon XP 3000
Leadtek K7NCR18D-ProII Nvidia Nforce2 Ultra 400
1 GB DDR-RAM
Leadtek A350U-TDH MyVivo 256MB NVIDIA GeForce FX 5900Ultra
Windows XP, DirectX 9.0b, NForce-Treiber 3.13(XP),
NVidia Forceware 52.16
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.07.2005, 06:26 |
|
|
sind die Dateien vielleicht schreibgeschützt?
Hast du deine Spielstände von einer CD. Dann musst du den Schreibschutz von den Savedateien rausnehmen. rechter Mausklick auf die Datei und dann eigenschaften und Schreibgeschützt rausnehmen.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.07.2005, 21:16 |
|
|
Die Spielstaende sind nicht von CD, sondern die waehrend des Spiels selbstgespeicherten, die dann auf der Festplatte gespeichert werden. ¿Abgesehen davon, warum sollte das Spiel urploetzlich die Spielstaende nur schreibgeschuetzt abspeichern? (Hab per Hand nachgeguckt: sind nicht schreibgeschuetzt) Ich habs genauso normal installiert wie auf meinem alten Computer, wo Win98/ME drauf war. Scheint wohl eher ein Fehler von WinXP zu sein.
Angesichts dessen, dass viele sehr gute Klassiker auf WinXP nicht mehr laufen, muss ich froh sein, dass das Spiel noch laeuft, und wohl die Nervigkeit hinnehmen, alte Spielstaende per Hand zu loeschen, um wieder Speicherslots frei zu bekommen.
¿Warum macht man von sehr guten alten Spielen nicht einer der heutigen Technik und Moeglichkeiten angemessene Remakes?
¡Wie z.B. ein aufgebohrtes Star Trek - A Final Unity mit Unreal 2-Grafik und frei begehbarer Enterprise-D! Wenn man schon eine komplette Enterprise-D haette, muesste man nur fuer weitere Missionen neue Locations programmieren, die man teilweise mit neuen Missionen wiederverwenden kann.
Ich frage mich auch, warum Activision, wenn die schon die vollen Rechte an Star Trek haben, sich nicht dem vielversprechenden von Interplay abgesaegten The Secret of Vulcan Fury annehmen. Es gibt viele idiotensichere Konzepte wie z.B. im Star Trek-Bereich, womit die Programmierer sich eine goldene Nase verdienen koennten, wenn sie nur gut umgesetzt wuerden.
Ich will ja nicht sagen, dass Elite Force 2 ein schlechtes Spiel ist; aber da hatte sich wohl ein Neunmal-Kluger gedacht, wenn man das neueste Spiel zeitlich nach dem neuesten Kinofilm (der uebrigsten der schlechteste Star Trek-Movie von allen war) ansiedelt, wuerde es sich gut verkaufen. Fuer mich als Star Trek-Fan war es ziemlich traumatisches Erlebnis auf einer neuen huebschen Enterprise-E rumzulaufen und die einzigen bekannten Gesichter sind Picard, Tuvok & Barclay, waehrend die anderen Freunde aus der guten alten Zeit abgedampft oder wie im Fall von Data abgenippelt sind.
Ich bin mir sicher, dass ein Spiel wo man die komplette The Next Generation-Serie (nachtuerlich mit Extra-Missionen) nachspielen koennte, sich millionenfach besser verkaufen wuerde, sofern es gut gemacht waere.
¡Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht uebel, dass ich so ausschweifend war und Euch mein trauriges Spielerherz ausgeschuettet habe!
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.07.2005, 01:49 |
|
|
Nein Nein
ich nehme dir das nicht böse und ich kann dich sogar verstehen.
Tja, um mal etwas dazu zu sagen. Warum die Star Trek Macher so wenig alte Bekannte in das neue Spiel gemacht haben, kann ich dir nicht sagen nur eine Vermutung aufstellen, vielleicht liegt es an einigen Lizensrechten von den Schauspielern.
Aber das grundsätzliche Problem liegt an WinXP. Warum funktionieren die "alten" Spiele nicht mehr. Tja weil irgend wer gedacht hat, das gute alte DOS brauchen wir nicht mehr und einige Spiele sind auf die alte Speicherverwaltung die es im DOS gab angewiesen. Ich unterliege nicht den "Preis- und Version- und Hardware diktat" von Microsoft. Ich benutze weiterhin die alten Betriebsysteme wie z.B. Windows2000 und Windows98SE.
Nicht weil ich die neuen nicht habe, sondern die neuen Spiele laufen auch auf den alten Betriebsystemen und zusätzlich habe ich keine Probleme mit den Alten.
Das ich einen schnelleren und besseren Rechner bekomme nur wenn ich ein neues Betriebsystem benutze, dass sehe ich nicht eher im Gegenteil. (Besonders wenn man nicht auch gleichzeitig die Hardware aufrüstet, siehe RAM in WinXP mind. 128 MB) Also weigere ich mich strikt, die neuen Betriebsysteme zu benutzten, dass habe ich schon ME getan und tue es auch bei XP.
Wenn ich mal wirklich nicht drumherum kommen sollte ein neues Betriebsystem benutzten zu müssen. (kann passieren bei den Monopol) dann werde ich genau für solche Fälle, immer ein alten Betriebsystem mit Bootmanager auf meinen Rechner haben.
Dann kann ich immer meine "alten" Spiele spielen und habe keine Probleme meine Spielstände abzuspeichern.
|
|
| |
|
 |
|
|