|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Silver die x te frage hier
Verfasst am: 05.09.2004, 18:09 |
|
|
Ich hab vorhin mal in meiner Schreibtischschublade gewühlt und die Hülle mit den 2 Silver CD's ausgekramt, da es aber schon mindestens 2 jahre da drin liegt wollt ichs gern mal wieder spielen, jetzt hab ich aber ein problem, ich hab mittlerweile einen neuen (ja gut neu ist er auch nicht mehr)
rechner mit win xp professional service pack 1 und alle updates wie sich des gehört.
Installieren konnt ich das Spiel ja auch nur spielen kann ich nicht, ich hab sämtliche Kompatibilitätsmodi durchprobiert, aber nix geht. Es kommt kurz die Sanduhr und dann nix mehr. Was ist denn da drann kaputt?
Hab auch schon nach einem patch gesucht aber find nirgends einen ausser den für die US Version, die hab ich aber nicht sondern nur die Deutsche.
Mein Rechner:
Athlon 1350 MHz (kein xp)
256 MB-RAM PC 333
ATI RADEON 8500 64 MB (neueste Treiber) (275/275 Taktung)
Windoof XP (steht ja schon oben)
Onboard Sound mit AC 97
Epox 8k3a+ mit aktuellstem BIOS
1 x 60 GB Seagate 5400 U/Min
1 x 120 GB Samsung 5400 U/Min
ein alter Adaptec SCSI Controller
Netzwerk Karte von der Telekom fürs DSL
Wie gesagt, installieren ging ohne Probleme nur spielen ist nicht, ich währ euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte.
gruss markus
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.09.2004, 18:38 |
|
|
Tja es nicht nicht nur die Xte Frage,
Es ist leider immer wieder die gleiche Antwort. (ich würde Euch gerne auch eine andere Antwort geben)
Es gibt Spiele die beim besten Willen nicht unter Windows XP laufen. Bei Silver könnte auch so sein. Ich habe zwar noch nichts im Netz gefunden, aber ich vermute es mal. Wenn ich noch was finden sollte werde ich es hier posten.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.09.2004, 18:48 |
|
|
so ne sch...lechte nachricht aber auch, man jetzt hab ich gedacht ich kann mal wieder was lustiges spielen, na ja werd ich halt mal weiter graben in meiner schublade, irgendwo werd ich bestimmt noch was lustiges finden, baldur's gate oder sowas in der art.
danke für dei schnelle antwort, gruss markus
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 08:54 |
|
|
Do solltest Dir überlegen, wenn du öfters gräbst, zwei Betriebssysteme laufen zu lassen.
Müßtest nur leider Deinen Rechner ganz neu aufziehen.
(Erst Windows98 dann WindowsXP)
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 15:25 |
|
|
is halt so, ich werd mir demnächst wieder mehr arbeitsspeicher reinklatschen ( wohl 2 x 512 mb)
win 98 wird dann aber nicht mehr laufen da es nur bis insges. 512 mb ausgelegt ist und win me ist das letzte mist betriebssystem, ich glaub ich muss einfach verzichten oder weiter rumsuchen ob es einen patch gibt, aber falls jemand was weiss bin ich nach wie vor noch sehr dankbar.
gruss markus
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 18:18 |
|
|
wieso läuft Windows98 nicht mit 512 MB
bei mir läuft es auch und stabil. Ich habe 512 DDR RAM und habe Windows98 und Windows2000 auf meinen Rechner.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 18:34 |
|
|
nein des hab ich nicht gemeint, es läuft bis 512 MB laut microsoft, wenn du aufrüsten willst geht es nicht wenn du mehr als 512 MB draufpackst.
hab es auch schon probiert mit meinem alten Board, damals noch mit sd-ram hatte 2x512mb und 1x256 mb drauf pc 133, das will ich ja wieder nur mit dd-ram
das funkt aber erst am win me mit mehr als 512 mb, ich weiss nicht ob es vielleicht auch einen patch von microsoft gibt, aber die produktpflege wird demnächst für win 98 eingestellt, win 95 war schon zum jahreswechsel drann.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 20:13 |
|
|
Also laut den Bericht bekommst Du unter Windows98 erst Probleme bei mehr als 1GB Arbeitsspeicher. Die Frage ist wieviel Speicher Du in deinen Rechner packen möchtest.
Dann ist da ja noch die Frage ob du die alten Spiele spielen kannst mit so einen Hochleistungsrechner. *g*
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 20:25 |
|
|
na ja ich kann sie ja leider jetzt schon teilweise nicht mehr spielen ;-(
aber was solls, ich mein spiele werden ja eh immer hardware hungriger und da sorg ich mal vor *g*
ausserdem mach ich immer 1000 sachen gleichzeitig am pc, da brauchs schon viel ram, 256 ist ein bissel wenig find ich in der heutigen zeit und ausserdem geb ich gern an
wer sonst könnte theoretisch windows ohne Festplatte betreiben?
Ich finds aber schon traurig das die Softwareentwickler sich jetzt so einfach drücken die spiele lauffähig zu halten wenn eine neue windows version kommt. ich mein dafür bezahl ich das game ja auch wenns gut ist und lads mir nicht einfach runter oder brenns mir irgendwo her.
Aber noch mal zu dem rechner, eigentlich wollt ich ja lieber ne radeon 9700 all in wonder pro, aber die gibts noch nicht und im online shop von ati kostet die noch knapp 450 $ und da wart ich lieber drauf und kauf mir ram *g*
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 20:26 |
|
|
also die karte gibts schon aber noch nicht in deutschland, hab jedenfalls noch nirgends eine gesehen
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 22:10 |
|
|
geh mal auf:
http://www.preistrend.de
und gib mal als Suchbegriff 9700 ein, ab der 4ten Seiten bei den Suchergebnissen
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.09.2004, 04:45 |
|
|
danke für den link, hab eine karte gefunden, die all in wonder, kostet aber knapp 450 €
da wart ich glaub ich noch, will sie halt haben wegen dem tv chip, da ich wieder ne tv karte will aber kein platz hab, oder ich schau mal noach ner 9500 er all in wonder pro.
|
|
| |
|
 |
|
|