Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2
Autor
Nachricht
Peter Ustinov

Seeschlachten
Verfasst am: 07.04.2009, 10:54

Hier könnt ihr Fragen zu allen Teilbereichen der Seeschlachten stellen.
Wenn ihr spezielle Taktiken, Schiffszusammenstellungen oder sonstiges habt,
dann nur raus damit.
Wir freuen uns über jeden Thread!

Peter Ustinov

Verfasst am: 07.04.2009, 12:04

Viele sagen, man soll neben dem Wind fahren und dann kurz bevor man schießt, in den Wind. Wie macht ihr das so?

Dullahan

Verfasst am: 07.04.2009, 12:05

Für die folgende Taktik braucht man nur eine Militärfregatte/korvette, Anfänger sollten mehrere Militärkorvetten nehmen, da die Mil.korvette schneller ist als die Fregatte und um zu wechseln falls man in eine prekäre Situation gerät. Wer keine Miitärfregatten/korvetten hat, kann auch eine Piratenbarke benutzen, hat es dann aber deutlich schwerer.

Vor Beginn der Schlacht wählt man als erstes Kettenkugeln.
Direkt zu Beginn des Gefechts dreht man mit seinem Schiff in den Wind und wartet darauf das die feindlichen Schiffe hinter einem herfahren. Sobald nun ein Feindschiff nahe genug rangekommen ist, macht man einen kleinen Schlenker in Feindesrichtung und feuert, um danach sofort wieder auf den alten Kurs zu wechseln. Dabei ist wichtig als erstes die schnellsten Feindschiffe zu verlangsamen. Sobald alle Feindschiffe einen Mastbruch erlitten haben, wechselt man auf Streumunition und lockt den Gegner erstmal in die Mitte des Kampfgebietes, am besten noch auf eine Sandbank. Jetzt umkreist man den Gegner und schiesst man solange auf die Feindschiffe, bis alle keine Besatzung mehr haben.( Wichtig! Die Entermannschaft sollte bis auf 0 reduziert werden, sonst bestegt die Chance das der Gegner noch entkommt, weil man zuviel Zeit mit Enterkämpfen verbringt) Dann geht man auf entern und fährt mit dem wind in die Gegnergruppe hinein. Die Enterzeit beträgt genau 0 Sekunden, da der Gegner ja keine Besatzung mehr ht, das heisst wiederrum das man jedes Feindschiff nur berühren muss um es zu entern.

Dabei ist zu beachten das man nicht versehentlich einfach über den Rand vom Schöachtfeld fährt.Wenn man den Rand erreicht hat sollte jedes Feindschiff bereits eine Segelstufe verloren haben, sonst kann es beim Wenden arg schwierig werden.

You've been fighting for much to long
You saw the future and what to come
Restless spirits out on the run
Among the shadow of the sun

Peter Ustinov

Verfasst am: 07.04.2009, 19:11

Das mit dem Hinterher fahren kapier ich, aber beim Wenden fang ich mir meistens mehrere Breitseiten ein. Und bei 5 Schiffen ist ziemlich schwer die Masten von mehreren Schiffen zu brechen.

Dullahan

Verfasst am: 07.04.2009, 19:19

Das Wenden sollte auch nicht ruckartig erfolgen, sondern langsam und bedächtig. D.h. man reisst nicht gleich das Schiff in einem Schlag rum, sondern fängt schon weit vor dem Rand mit dem Wenden an, am besten in dem man seinen ürsprünglichen Kurs um etwa 30° verändert. Sollte dabei ein Gegner versuchen auf Breitseitenposition zu kommen, einfach noch etwas weiter wenden, der Gegner sollte sein Mänover dann abrechen.

Der Trick beim Segelzerschiessen ist die Schiffe nach und nach zu verlangsamen, am besten fängt man mit dem schnellsten Gegner an.(Sollten mehrere gleichschnelle Gegner vorhanden sein werden diese abwechselnd beschossen.) Dabei sollte man den Gegner der einem am unangemehsten ist, ruhig als erstes auf Mastbruch runterschiessen. Das wirkliche Segelzerschiessen sollte auch erst nach der ersten Wende stattfinden, da man sonst viel zu wenig Platz hat um effektiv zu arbeiten.

You've been fighting for much to long
You saw the future and what to come
Restless spirits out on the run
Among the shadow of the sun

Peter Ustinov

Verfasst am: 07.04.2009, 20:35

Ich hab jetzt mal mit dem Save von Katana geübt, da dieser mehr als genug Bares hatte um. Ich hab jetzt mal mit MilKors und MilFregs geübt. Denkt ihr ich sollte mit meinem Save eine oder zwei Korvetten kaufen, um die ersten Piratenkonvois zu vernichten?

Ewoks

Verfasst am: 07.04.2009, 20:43

Ewoks

Verfasst am: 06.05.2009, 12:22

Ein kleiner Tipp:

wer gerade am Anfang des Spieles viele Schiffe kapern möchte, der positioniert
seinen Kampfkonvoi am besten etwas östlich zwischen Florida Keys und Havanna
und Grand Bahamas, ( Bild wird nachgereicht )
sowie zwischen Santiago, Turk Island und Tortuga, siehe Bild:

Dort kommen sehr viele Konvois vorbei.

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
"Yoda, halts Maul und iss deinen Toast

Ewoks

Verfasst am: 27.05.2009, 05:21

Zum Thema Freibeuter,

wenn man einen Freibeuter angreift und seine komplette Besatzung zu den Fischen
schickt und/oder ihn ein zweites Mal angreift, kommt es zu keinen Fechtkampf
und man kann ihn später nicht als Geisel nehmen.

Schlasi

Verfasst am: 27.05.2009, 05:30

Ewoks

Verfasst am: 27.05.2009, 06:07

das ist klar, die Abrechnung mit den Freibeutern macht der Govi.
Der Vize kann sich ja auch nicht um alles kümmern. Der ist ja auch immer viel
beschäftigt.

Schlasi

Verfasst am: 27.05.2009, 14:35

Wenn ich mir die Königinnen, Könige, Prinzessinen und Prinzen der heutigen Zeit
so anschaue ....... die haben vermutlich viel zu viel Zeit

Es ist gleich ob Regen oder Wind, d

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Official Halo 3 Thread 360 29.07.2008, 20:50
Keine neuen Beiträge Fragen oder Probs bei der PS2?.. Hier lang 464 26.11.2008, 11:22
Keine neuen Beiträge Fragen, Fragen, Fragen 1398 04.03.2008, 23:24
Keine neuen Beiträge Leuchturm bei St. Martin und 1001 andere Fragen 809 08.06.2009, 16:37
Keine neuen Beiträge Ein Paar Fragen 381 09.10.2008, 02:35

[ Time: 0.4788s ][ Queries: 114 (0.0470s) ][ GZIP on - Debug on ]