Nachdem es schon nen Thread zum Schutz eigener Städte gibt ..... auch einen zum Thema eigene Handelskonvois
So ganz im Klaren bin ich mir da ja auch noch net ...... also .... Ausgangsbasis ist ein gewisser Grundstock an Vermögen, so dass man es sich erlauben kann seine Konvois etwas "aufzurüsten".
1) Wie "beglücke" ich meine Konvois am besten?
- Wie viel der Schiffe sollte man auf "Kampfschiff" stellen?
- Wie sollte man sie ausrüsten?
- Oder genügt es, im Handelsrouten-Menue die Einstellungen richtig vorzuenehmen?
2) Kann man einen etwaigen Angriff selbst (manuell) abwehren?
- Man bekommt ja öfters mal die Meldung "xxx: Angriff durch Priratenkonvoi"...
ist es möglich, dieses Gefecht nicht automatisch ablaufen zu lassen, sondern
es selbst zu lenken???? Ich denke da hätte man doch größere Chancen zur
Abwehr.
Oh Mann .... esgibt doch immer noch neue Fragen zum Spiel
Verfasst am: 13.05.2009, 09:17
Ganz am Anfang des Spiels brauchst du keinen Geleitschutz. Da sind die Piraten noch nicht aktiv. Erst im späteren Spiel kommen so pö ah pö die Piraten. Am Anfang jage ich sie immer und vernichte ihre Nester. Aber irgendwann habe ich so viele Betrieb und Konvois, das man sich nicht mehr drum kümmern kann. Dann bekommt jeder Konvoi einen Liner und eine Kriegs-Gal. Damit wurde ich noch nie von Piraten angegriffen.
Der beste Schutz ist, erst gar nicht feindlich zu werden. Wenn ich einen Kampf gegen einen MilKonv beginne, schalte ich auf 0.1x Zeitbremse. Wenn ich den Konvoi übernommen habe und der Nation daurch feindlich gesworden sein sollte, gehe ich SOFORT zum Govi und kaufe mich frei. Da gibt e dann keine Porbleme mit angreifenen MilKonvs.
Vor dem Angriff prüfe ich, ob ich auch mind. neutral bin.
Verfasst am: 13.05.2009, 09:50
Das Hauptproblem ist doch,
wenn ich gegen ein Land ein Kaperbrief kaufe, damit ich auch noch zusätzlich zu grösseren Städten und mehr Land komme, muss ich immer die ganzen Handelsrouten unterbrechen, damit ich nicht von den MKs all die schönen Waren geklaut kriege.
Aber da komts mir doch glatt....
Ich könnt ja einfach pro Handelskonvoi eine MilKorv und eine MilFrg einfügen und einfach so die MKs der feindlichen Nation platt machen...ok - dann muss ich die ja auch net suchen..
Ok, ich glaub ich hab mir grad selber ne neue Anregung geschenkt.
Bis die Tage
Schlasi
Verfasst am: 13.05.2009, 14:53
Ehem ..... wie soll ichs sagen ..... also ..... meine zweite Frage ist noch nicht beantwortet Ihr Schlingel
Kann man bei HKonvois auf "manuelle Schlachtführung stellen"
Bin hartnäckig
Verfasst am: 13.05.2009, 15:32
Schlasi
Verfasst am: 13.05.2009, 15:35
Hmmmmm
Wär das ne Idee für den nächsten Pätsch
Im Prinzip bekomme ich eingeblendet, wenn in einer meiner Städte bzw. Niederlassungen Rohstoffe fehlen und ich hab sofort die Möglichkeit darauf zu reagieren ..... bei einem Angriff auf einen meiner Konvois kann ich das nicht ..... das kostet mich aber unter Umständen deutlich mehr als das Fehlen irgend eines Rohstoffs.....
Katana, magst Du mal bei Ascaron ein gutes Wort für mich/uns einlegen ???
Verfasst am: 13.05.2009, 19:58
irgendwie sind aber automatische kämpfe nicht so der hit
ich mach das anders:
Ich habe 2 Piraten in meinem Einzugsgebiet die meine Handelskonvois stören.
Diese habe ich pro Kapitän mit 2 HandelsFleuten am Start.
Nun geh ich mit meinem kleinen Piraten Abfang Konvoi von 1x Mil-Korv und 1x Mil-Freg
Das ist alles was ich brauch. Ich warte bis der Pirat aus dem Nest kommt und versucht meine Handelskonvois anzugreifen und mach ihn platt. Da er draussen unterwegs ist hat er ja noch mindestens 1 Schiff für Beute dabei und wenn er schon auf Kaperfahrt war, dann noch zusätzliche Schiffe und Handelswaren und nur 50% Manschaft auf denn Schiffen.
Die sind dann sehr gut zu entern und bringen noch extra Geld.
Vor allem wenn mal ein Schiff flüchtet, dann ist es bei sofortiger Verfolgung NICHT wieder voll bemannt wie in den Piratennestern.
Ich lasse daher die Piratennester existieren und hab mich auf den Abfang von Piraten und Handel spezialisiert. Das macht echt Laune.
Schlasi
Verfasst am: 13.05.2009, 23:59
@groovy: auch keine schlechte Variante
Ich hab nur festgestellt, dass die meisten Piraten nicht unbedingt die allerbesten Schiffchen haben .... also zum Aufbau eines Handelskonvois sind sie oft nicht dienlich .... die Piratenbarken passen aber gut in einen Kampfkonvoi.
Verfasst am: 14.05.2009, 00:55
das schöne ist, wenn du sie auf dem Meer erwartest, haben sie meisstens eine Fleute oder eine Handelsfleute dabei
Die ist dann aber für mich *ggg*
Verfasst am: 14.05.2009, 00:56
Du hast gewonnen ...... werds heute Abend gleich mal ausprobieren