Alle Rechtschreibfehler sind mein eigentum! _________________
Schlasi
Verfasst am: 26.01.2008, 19:23
Hallo Blue!
Zunächst mal herzlich willkommen im Club
Also ....... wenn ich Du wäre ..... dann würde ich mal nicht mit Spanien anfangen,
sondern mir erst mal eine der kleinen Nationen zum Bekriegen raussuchen ... also
Frankreich oder Holland. Da sinds erstmal deutlich weniger Militärkonvois, die man
vernichten muss. Und wie Du das machen solltest / kannst findest Du hier:
Hier ist eigentlich alles beschrieben, was man zum Seekrieg an Rüstzeug braucht .....
Also noch lange nicht die Notwendigkeit die Flinte ins Korn zu schmeissen
Probiers mal mit diesen Tipps selber aus .... damit schaffst Du ganz bestimmt gaaaaanz alleine
Verfasst am: 23.02.2008, 18:15
Hallo zusammen,
Ich meinen Save ganz gerne ins Forum stellen, komme am momentan schwierig an Web - Space ran. Kann irgendeine mein Save für mich einstellen.
Ein paar Daten zum schmackhaftmachen:
Spielernation: Holland
Eigene Stadt
10 holländische Stadte durch Handelsrouten verknüpft
Momentanes Barvermögen: ca. 21 Mio
Gegebene Kredite an Holland: ca. 16 Mio
ca. 10 erbeutete Lienschiffe
ca. 20 Kriegsgaleonen
In 10 Städte Betriebe und Mietshäuser
2 Dampfschiffartefakte gefunden
wachenger
Verfasst am: 26.02.2008, 12:06
Hallo erstmal,
habe mich in den letzten Tagen hier durchgelesen und jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
Die erste hier zu diesem Thema:
Wenn ich so einen save heruntergeladen habe kommt der dann automatisch bei meinen Spielständen oder muß ich den integrieren?
Habe davon keine Ahnung also nicht gleich wegwerfen vor lachen.
Ewoks
Verfasst am: 26.02.2008, 12:11
Die meisten Saves sind gezip. Du musst sie also erst entzippen und dann im Saveordner abspeichern. Dann kanst loslegen.
Verfasst am: 26.02.2008, 13:11
aha. Was für ein bzw. welches Programm brauche ich dafür?
Wie speicher ich das dann im Saveordner?
Sag ja, hab davon keine Ahnung.
Schlasi
Verfasst am: 27.02.2008, 12:29
Hallo Wachenger.
Als erstes solltest Du Dir das Programm "WinZip" besorgen.
Eine Testversion gibt es auf http://www.winzip.de (21 Tage Laufzeit). Du kannst auch mal auf http://www.freeware.de schauen; es gibt auch freie Zipper mit dem gleichen Standard
(z.B. PSZIP).
Das Programm installieren und danach (ggf. Neustart vom PC erforderlich ) die Save-Dateien einfach doppelklicken --> dann geht das zugehörige Zip-Programm auf. Jetzt musst Du die beinhaltete Datei nur noch ins richtige Verzeichnis bringen (extrahieren); das kommt drauf an, wo Du Port Royale 2 installiert hast. Normalerweise sollte das C:\Programme\Ascaron Entertainment\Port Royale 2\Saves sein.
Und schon hast Du die Saves beim Start in Deiner Liste der ladbaren Spielstände
"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
"Yoda, halts Maul und iss deinen Toast
El_Capitan
Verfasst am: 02.03.2008, 00:47
ja, das is meins.
Ziel ovn mir ist alle spielerstädte zu erobern, möglichst viele Einwohner in der Karibik
- totale Macht den Spaniern und letztlich mir. Spielerstädte habe ich bisher 9.
200 h Da bin ich jetzt ca. 1 Jahr dran. Vermögen habe ich "nur" 240 Mio. Dafür bin ich auch erst im Jahre 1603, weil ich
sogut wie nie die Vorlauftaste benützt habe. Das hat den Vorteil, dass von den 500.000
Einwohnern in der Karibik 440.000 für mich schaffen. In 1-2 Städten habe ich schon das
monopol in andern dafür den Fehler gemacht, wild durcheinanderzubauen, sodass nicht soviele
Einwohner in die Stadt passen. Da wollte ich aber der KI zuvor kommen. Govi-Städte plastert
die besonders schnell zu.
Spass macht mir das spiel immer noch, wenn auch einige Monate Pause zwischendurch mache.
Was manchmal nervt ist die Langatmigkeit. Jetzt z.B. gibt es kaum Krieg, sodass ich, wenn
ich eine Nation auf schwach habe immer nur ein Anektierungsauftrag abgeben kann. Das zieht
sich. Oder die eigenen Piraten sind auch so Doofis. Da gibt man ihnen superschiffe und
was machen sie? Sie nehmen als 6tes Schiff oft eine Fleute mit. Damit sind sie langsamer
als Militärkonvois und jeztt sind die Spanier bald ziemlich voll mit grossen Schiffen.
Weil sie oft meine Piraten kapern. Zum Glück sind die meine Heimatnation. Überhaupt die
Sache mit den Handelsshciffen: es gibt extrem viele zuwenig. Man nimmt dann Militärschiffe
als Notbehelf. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bieten Karavellen von Frankreich. Liner
sind halt schnell. Meine Handelsrouten sind immer kronisch zu schwach. Wohl weil ich soviel
baue. Deshalb handle ich sehr viel manuell .. naja, ich verteile die Waren um dmait es
passt und nirgends Lager überlaufen oder Produktionsmittel fehlen. Artefakte habe ich
sehr wenig. Ich find gerade auch irgendwie das 13. nicht. Ich bilde mir ein, ich hätte
schon alle Stellen von der Karte hier im Forum erkundet dafür ...
Das wars erstmal: was sagt ihr dazu?
Udonello
Verfasst am: 02.03.2008, 10:03
Sagt mal, gibt es eigentlich auch hier irgendwo ein save mit allen 16 eigenen Städten?
Lieben Gruss
Udonello
El_Capitan
Verfasst am: 02.03.2008, 22:14
ja, überhautp. es gibt doch leute, die sind dcoh noch viel weiter als ich? oder waren das nur märchen? das einzige richtig gute save, was ich bisher gesehen habe, wra von katana.
Ewoks
Verfasst am: 02.03.2008, 22:26
steni811
Verfasst am: 03.03.2008, 15:35
mein Save
Spielzeit: 187 Stunden
Spieldatum 1.Februar 1604
79 Konvois mit mindesten 5 Schiffen
1 Dampfschiff
18 Handelskonvois mit eigener Route
4 eigene Städte
Betriebe in den wichtigen Städten
nur mehr eine Stadt der Spanier übrig
4 Piraten die für mich Plündern
Kann mir jemand einmal bei meinem Save das Feintuning bei den autom. Handelsruten vornehmen, habe an die 20, und die Hälfte macht nur ungefähr 100 bis 500 Gawinn pro Tag!!
Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.
Falls dir die Antwort zu ungenau erscheint, könnte es an der Fragestellung liegen!
Udonello
Verfasst am: 14.03.2008, 20:59
Hallo zusammen,
so, dann will ich auch mal mein save hier reinstellen:
http://zifserver.zif.uni-bielefeld.de/jens/PR2/Save/save.zip 16 eigene Städte , minimale Infrasruktur, 530 h harter Arbeit, ca. 4000 gekaperte, reparierte
und verkaufte Schiffe und ca. 1853 Fechtkämpfe, von denen ich genau 1 verloren habe (
musste mir unbedingt noch fix ein Weissbier holen)
Gruß
Udonello
jo und zu meinem save:
9konvoishttp://zifserver.zif.uni-bielefeld.de/jens/KatanasForum/SmiliesNeu/confused.gif
?(7handelsrouten konvois, 1 extremer handelskonvoi [9handelsfleuten] und 4 militaerkorvette und bonusschiff. irgendwo stehn auch noch freie schife rum.
1 eigene stadt 100% bebaut.
bargeld 1.000.000^^ hab grad erst in 25 staedten alle wohnhaeuser gekauft. hatte vorher 270.000.000.
frau in spanien[unten rechts?], englaender, frankreich nur noch 1 stadt
ok habs gesendet. aber ich hab was geandert: hab jetzt wieder 300.000.000GS und krieg
mit frankreich. trotzdem braeuchte ich hilfe mit den handelsrouten. Mein bruder hat auch
gesagt ich solle mehr handelskonvois kaufen, aber ich deckt ja mit den konvois so ziemlich
jede stadt.
AJA! habs fast in jeder stadt alle wohnhaeuser ausser in ein paar aber da is kein platz
mehr fuer lagerhaus
Wenn mans auf 100x laufen laesst is so in 20-30min 300.000.000GS drin.
ok
EDIT von Katana: Die Smilies habe ich dir mal editiert, damit sie auch funktionieren.
Das nächste mal bitte beim Eingeben von Links und Smilies im Menue URL und für Gifbilder IMG
anklicken.
PS.: dein Download ist hier noch nicht da, den musst du noch als URL hier verlinken. Wenn
du Fragen dazu hast, bitte per Email an mich wenden.
hier mein save.
Ich hoffe ihr koennt mir da n bisschen helfen. mit der verteilung der konvois und der Handelsrouten. Und vielleicht kann sich auch einer meine stadt an schaun. DANKE!
kruemmel
Verfasst am: 21.08.2008, 03:04
eine frage ich weiß das hört isch ein bisschen dumm an aber ich lade mir die save runter also ich klick drauf und auf speichern und was muss ich dann machen wenn ich dann das runtegeldane habe und das spiel starte ist kein neus save vorhanden
Ewoks
Verfasst am: 21.08.2008, 03:10
Du musst den Save in den PR2 Ordner unter Save speichern.
Sollte der Save gezipt sein, dann musst du ihn natürlich erst entpacken.
Verfasst am: 21.08.2008, 11:35
wie genau kann man den entpacken rectklick und dann (wir haben aber kein winzip)
Ewoks
Verfasst am: 21.08.2008, 11:45
kruemmel
Verfasst am: 21.08.2008, 18:38
kostet die was??????
juka
Verfasst am: 24.08.2008, 20:38
ehem...
wenn es FREEWARE ist dann wirds ja wohl au nix koste
Verfasst am: 15.09.2008, 18:19
Hi @ all,
würde gern mein save hier hin senden damit ihr mir etwas helfen könnt.
Denn ich raff das net wie das mit dem lager funtzt ich hab zwar viele Konzessionen aber in jeder stadt habe ich mindestens 4000 stück pro ware oder auch weniger/ mehr.
Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich mein save hier rein stellen könnte.
ok
Ewoks
Verfasst am: 15.09.2008, 18:53
Dann schick mir den Save als Zipfile. Ich verlinke ihn dann für Dich, damit du ihn hier reinstellen kannst.
Verfasst am: 16.09.2008, 23:08
Hi
wollt ma fragen ob jemand für mich meine Handelsroten verbessern kann und nen paar Städte für Spanien erobern kann?!
Irgend wie bekomm ich das nämlich nicht hin.....
Wo soll ich meinen save hochladen?
juka
Verfasst am: 17.09.2008, 13:44
schick des teil an katana, der is hier der geniale...
Verfasst am: 28.10.2008, 12:25
Hier gibt es einen meiner Meinung nach sehr guten und praktischerweise auch noch dauerhaft(!!) kostenlosen Packer/Entpacker als Download in deutscher Sprache:
Mein Save Wie ich finde ganz nettes Save mit (bereits) 3 Spielerstädten.
Da allerdings das Lager wegen der unsäglichen 32.xxx-Begrenzung bereits überquillt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, was ich besser machen könnte.
Ewoks
Verfasst am: 02.04.2009, 11:20
Am besten einen Konvoi bilden, der die überflüssigen Waren automatisch abholt und verkauft.
Saves Verfasst am: 03.04.2009, 16:15
Hier gibt es verschieden Spielstände, die Ihr euch runterladen könnt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euren Save hier unterbringen würdet.
Es können auch Saves von 1 -2 Std. Spielzeit sein. Hier geht es nicht um die
Megasaves.
Die Saves sind dafür da, das jeder, besonders die Anfänger, sehen können wie
so ein Spiel aufgebaut sein kann. Denn die Möglichkeiten sind vielseitig.
Wenn ihr selber euren Spielstand hier ins Forum stellen wollt und keinen Webspace
habt, dann schickt ihn mir per Email als Zip file.
Die Saves sind ca. 750 KB groß.
Verfasst am: 07.04.2009, 11:02
kennt einer ein savegame mit allen 16 spielerstädten und möglichst wenig Infrastrucktur und so?
Ewoks
Verfasst am: 07.04.2009, 21:39
Ich habe hier einmal den Save von Peter Ustinov verändert, so das jetzt Geld fliesst.
Das Schiff Carrebiean Line (oder wie das heisst) ist auf den Weg, einen Schiffbrüchigen nach Holland zu bringen. Kurz vorher hat das Schiff noch Treibgut gefunden.
Dem Handeslkonvoi habe ich eine Fregatte zugekauft.
In den beiden Städten müssen jetzt so nach und nach Häuser, Anbaubetribe und Produktionen aufgebaut werden.
Ich hab auch im Lager die Handelswaren auf Kaufe/Verkaufen eingestellt.
Wichtig dabei, bei "Verkaufen" immer den Boutten "Mindestmenge in Lager lasse" anklicken.
Das Handelsvorgehen des Konvois habe ich auch entspreched eingestellt.
Ich denke, das wenn man die beiden Saves vergleicht, es klas wird, was man für eine erfolgreiche Handelsroute einstellen muss.
rmbigfoot
Verfasst am: 08.04.2009, 20:17
hallo katana,
danke für den tip im ascaron-forum.
werde mir mal dein save downloaden. kann mir für meine eigene taktik sicher einiges abgucken.
werde dann bei gelegenheit mein save auch mal posten.
Peter Ustinov
Verfasst am: 08.04.2009, 22:33
Willkommen im Forum rmbigfoot!
Viel Spaß noch beim posten!
Verfasst am: 09.04.2009, 12:17
Salu,
da ich bei meinem ersten Spiel mich heftig verbaut habe ( immer huebsch krankenhaeuser etc. gebaut ) bin ich dabei ein neues spiel anzufangen mit folgendem Ziel :
1) Basisspiel fuer alle moeglichen ausbau variationen, d.h. ohne schulen, hospital
2) alle laender 15 staedte incl. 3 govi staedte, die vorher nicht von ihnen belegt waren
3) 16 spielerstaedte unbebaut
4) ueberall Lagerhaeuser
5) moeglichst viele bonusschiffe
6) moeglichst einfache zentrale handelsrouten
7) moeglichst viele eigene Piraten
wenn das ganze dann noch etwas gewinn abwirft
wie gesagt soweit der plan wird aber noch etwas dauern.
Gruss
Linus