Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Verschiedene Spiele
Autor
Nachricht
Gast

RCT 2 gecrasht - jetzt geht garnichts mehr!
Verfasst am: 05.09.2004, 14:17

hallo! ich wollte gerade RollerCoaster Tycoon2 installieren, da ist mir mein rechner abgeraucht. da das spiel noch nicht fertig installiert war, wollte ich es wieder deinstallieren.nun wurde der install shield geöffnet und er "tat" so als ob er es deinstallieren würde. auf der platte finde ich auch nichts mehr. allerdings erscheint rct2 immer noch in der systemsteuerung->software! und jedes mal wenn ich was ändern will macht er den gleichen mist wieder! jetzt kann ich nicht mal mehr das original spiel installieren, da er (sowohl bei autoplay als auch beim manuellen öffnen) sofort den uninstall shield aufmacht. ich finde aber auch kein krümchen der dateien mehr!!!!! wer kann mir bitttttteeee helfen!

Gast

Verfasst am: 05.09.2004, 14:56

wollen wir mal was versuchen...
Starte mal die regedit. (Ausführen/regedit eingeben)

Schaue mal unter Hkey_Local_Machine/Software/
dort suche den Eintrag RollerCoaster oder Infogames
diesen Eintrag lösche mal und dann versuche mal das Spiel neu zu installieren.

Gib bescheid ob es jetzt geht.

Gast

Verfasst am: 05.09.2004, 15:10

hallo! danke für deine prompte antwort.
hab das so gemacht, wie du es gesagt hast. waren zwei einträge drinnen. allerdings erscheint es immer noch in "software" und ich bekomme auch noch die deinstallationsmeldung beim öffnen des setups.

hast du vielleicht noch eine idee?

wäre dir echt dankbar...

Gast

Verfasst am: 05.09.2004, 15:21

hast Du denn Rechner neu gestartet bevor du das spiel neu installieren wolltest.

Alle änderungen in der Regedit kommen erst nach neustart zum tragen.

Den Eintrag unter Software kannst du auch in der Regedit löschen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

Gast

Verfasst am: 05.09.2004, 15:27

ja, hatte ihn neugestartet. jetzt wirst du mich wahrscheinlich für verrückt erklären, aber in dem windows-eintrag (unter regedit) gibt es rct2 nicht! aber in der software erscheint er immer noch, allerdings jetzt ohne größenangabe und datum.

Gast

Verfasst am: 05.09.2004, 15:31

Durch suche mal die Regedit nach den Wörtern RCT2 oder infogames (Bearbeiten/suchen)lösche alle Einträge die Du dann findest.

Versuche es auch mit Rollercoaster und sonstige Worte die dir einfallen.

Das muss doch rauszubekommen sein

Gast

Verfasst am: 05.09.2004, 16:22

okay, hab jetzt definitiv alles rausgelöscht (war noch ne menge drinnen). jetzt erscheint es nicht mehr in der software, aber installieren kann ich es immer noch nicht... argl...

Gast

Verfasst am: 05.09.2004, 18:35

geh mal auf www.superwin.com
da gibts ein gutes tool, ist der software in der systemsteuerung von microsoft um einiges überlegen
unter Freeware

Add/Remove Pro

vielleicht findest du damit noch was.

gruss markus

Gast

Verfasst am: 06.09.2004, 12:03

danke für den tip. aber es funktioniert leider immer noch nicht. werde noch mal etwas rumdoktorn. danke für eure hilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Verschiedene Spiele

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lands of Lore III Türen öffnen nicht "Hand" reagiert nicht 188 06.06.2004, 21:28
Keine neuen Beiträge kann mir jemand beim counter strike cheaten helfen? 398 23.07.2005, 20:27
Keine neuen Beiträge Video im Spiel aufzeichnen 453 20.05.2009, 05:26
Keine neuen Beiträge Kann mir einer helfen? 622 08.07.2009, 15:41
Keine neuen Beiträge Spiel geht nicht mehr 427 23.05.2008, 23:18

[ Time: 0.0504s ][ Queries: 93 (0.0136s) ][ GZIP on - Debug on ]