PR2-Spiel startet nicht Verfasst am: 20.07.2009, 03:03
Hallo zusammen,
habe die Green Pepper Version von PR2. Beim Startversuch stürzt das Spiel sofort ohne weitere Fehlermeldung ab und ich komm zurück zum Desktop. Manchmal wird auch noch kurz der Säbelcursor angezeigt und der Monitor bleibt schwarz. Dann zeigt der TM 'Keine Rückmeldung' an.
Leider hab ich überhaupt keinen Plan, wo ich nun mit der Fehlersuche anfangen soll. Bin für jede Hilfe dankbar und füge gleich mal die dxdiag an, in der Hoffnung, daß das hilfreich ist.
lga
Verfasst am: 21.07.2009, 06:00
Servus,
ich tippe auch zu wenig Arbeitsspeicher den laut deiner dxdaig hast du:
Mit Windows XP eindeutig zu wenig RAM
Memory: 512MB RAM
aber
Page File: 489MB used, 760MB available
Da bleibt ja nichts mehr für Port Royale über.
1 Gb Ram sollten es schon sein.
Verfasst am: 21.07.2009, 07:03
Sicher? Ich mein klar - je mehr RAM desto besser, allerdings sind bei den optimalen Systemvoraussetzungen auch nur 512 MB angegeben. Das dürfte es also eigentlich nicht sein. Zumal es auf nem anderen Rechner mit 1024 MB RAM auch nicht lief
Was hat es denn mit dem "Page File" auf sich?
Schlingman
Verfasst am: 22.07.2009, 07:23
Bedenke - alleine Windows XP frist alleine schon ~300 MB RAM nur damit es arbeitet.
PageFile heisst eigentlich nur das schon "x" MB zur Zeit verwendet werden und die Systemauslagerung den eigentlichen Arbeitsspeicher nicht ersetzen kann.
eventuell auch Antivirus+Antispy und Internet für die Spielzeit ausschalten solange du PR2 startest,
das mache ich bei meinem alten Rechner auch so
Arwel
Verfasst am: 22.07.2009, 16:28
Ok. Hab wohl vergessen, den ATI Treiber zu aktualisieren, nachdem ich vor kurzem ne andere
GraKa ausprobiert hatte. Hab nun folgenden Treiber installiert:
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6903 (English)
Das Problem ist damit aber leider immer noch nicht gelöst.
Verfasst am: 23.07.2009, 10:58
also am arbeitsspeicher bei xp kann es nur bedingt liegen. bei mir funktionierts einwandfrei bei MB 512. ich hab aber sonst eigentlich alles ausgeschaltet im hintergrund außer avg-antivirus.
(und gegebenenfalls gamewiz: ich weiß, die bösen cheater, aber wenn ich das starte geht darum die idee für das automatische handelsimperium zu testen und dann brauch ich möglcihst schnell viele möglichkeiten. Außerdem gibts ja immer noch den bug, dass das spiel bei einem bestimmten Punkt an besitztümern abstürzt. den punkt kann man mit gamwiz dann überspringen und wieder ganz normal weiterspielen. hihi)