|
| Autor |
Nachricht |
bung
|
Postal 2
Verfasst am: 04.11.2008, 19:44 |
|
|
Nunja, was JeNz von diesem Spiel hält weiß ich ja.
Und natürlich ist es auf den ersten Blick in der Tat naheliegend davon auszugehen, dass es sich in erster Linie durch möglichst grausame Gewaltdarstellung profilieren möchte und der restliche Spielinhalt von den Entwicklern sozusagen als "Dreingabe" nebenbei hinzuprogrammiert wurde.
Trotzdem, ich habe mir ein Herz gefasst, mich von den doch stark banalen Missionszielen nicht abschrecken lassen und es tatsächlich durchgespielt. Und hey, es hat echt verdammt viel Spaß gemacht! Man kann von der teilweise wirklich perversen Gewaltdarstellung halten was man will (ich finds spaßig :p), und auch die UnrealWarfare-Engine hätte wesentlich besser genutzt werden können. Aber: Die Entwickler legten beim Missionsdesign zum Teil einen wirklich genialen Humor zutage, der alleine das Spiel eigentlich schon spielenswert macht. Darüberhinaus steckt es voller liebevoller humoristischer Details und versteckten Goodies, wegen denen das Spiel auch nach dem Durchspielen spaßig ist.
Kritikpunkte gibt es neben der nicht so bombastischen Grafik (wobei ich betonen will, dass sie alles andere als schlecht ist, man hätte nur mehr aus der Engine holen können, siehe Unreal 2) dennoch. Zum einen die langen Ladezeiten. Das Spiel findet in einer doch recht großen Stadt statt, ähnlich GTA3. Im Gegensatz zu GTA3 jedoch gibt es nicht nur drei Ladezonen sondern mal mindestens mal 20-30. Und auf meinem 1.4 Ghz-512MB-PC dauert das Laden von Zone zu Zone schonmal gut 2 Minuten. Nun könnt ihr euch vorstellen, wie lange es dauert, quer durch die Stadt zu latschen, was angesichts der Verteilung der Missionsschauplätze oft notwendig ist. Außerdem ist das Spiel sehr kurz. Wären die Ladezonen nicht hätte man es als mehr oder weniger guter Zocker locker in 4-6 Stunden durch.
Trotzdem, wärend dieser Zeit ist das Spiel wirklich sehr kurzweilig und spaßig, und wie ich schon sagte, es gibt auch noch neben den Missionen viel zu entdecken.
Fazit: Wer nur eine 11GB-Platte und 256 MB RAM hat sollte es deinstalliert lassen (*zwinkerzwinker*), allen andern lege ich es zumindest ans Herz sich eine "Sicherungskopie" runterzuladen - ist mindestens mal ein tolles Spiel für zwischendurch.
Keine Ahnung ob ich mit meinem weitesgehend positiven Fazit allein dastehe. Ihr könnt mich ja zurechtrücken wenns euch nicht passt.
|
|
| |
|
 |
straicher
|
Verfasst am: 04.11.2008, 23:23 |
|
|
JAJA..so ohne Auswahl schraubt man schnell mal seine Ansprüche runter ..
Ja also von versteckten Gags (hey..hinter jeder Ecke ein Bonbon) und riesiger achsobelebter Stadt und lustigen Missionszielen hab ich auch schon gehört. Im Game selber konnte ich nichts der gleichen feststellen (und ich habs bestimmt 30 Minuten gespielt - 15 Minuten Ladezeit).
Aber das Spiel ist wirklich nicht durchunddurch scheisse..
unter den lowbudgetspielen wie "Tigas Kellog's Abenteuer", "Alles Banane" oder gar "Die Ritter von der Haselnuss" mischt Postal2 ganz oben mit.
Also positiv anmerken sollte man vor allem als erstes die liebevoll zusammengewürfelte Stadt (Das es bei den Entwicklern zu Hause so aussieht glaub ich denen sogar).
Ins Staunen hat mich vor allem die Vielfalt an Bewohnern versetzt. Hey es hat männliche Polzisten die identisch aussehen, weibliche Polizisten die Identisch aussehen eine handvoll verschieden Texturierter männlicher Stadtbewohner aber ca 20 verschiedene Frauen (Das sind bestimmt die ersten Entwickler die sich grunzend für ihr eigenes Game nen "nudepatch" entwickelt haben)
Über die Grafik muss man nix sagen... wirkt wirklich zusammengewürfelt.. Heightmaps (die Berge) sind am einfachsten zu machen...und die sehen im Game auch am besten aus:P. Natürlich muss man auf Grafikpracht verzichten wenn man es sich zum Konzept gemacht hat eine grosse Stadt entstehen zu lassen..allerdings geht das auch irgendwie ausgewogener.
Nunja und die "Interaktion" mit den Bewohnern ist lächerlich.. alles was ich tun konnte war zu sagen "Get down if you don't wanna die"..darauf hin taten die Bewohner....nichts!?!
Auch die alberne Stadtextur auf die man schaute wenn man auf die andere Seite des "Ladetunnels" schaute war einfach zu komisch.
Kommen wir zu der vermeindlichen stärke des Games...die Gewalt:)
hm..ich kann meinen Gegenern (kreischend weglaufende Passanten) mit ner Schaufel den Kopf abschlagen wenn ich ihnen aber auf die Beine, die Arme das Gesicht oder den Torso schlage passiert garnix. Keine Decals am Körper..arm..
Aber irgendwas muss das Spiel ja haben sonst wäre mein guter FReund Bung ja nicht soo begeistert (wahrscheinlich das ausgefeilte MIssionsdesign)
| |
|
 |
|
|