Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2
Autor
Nachricht
Mad Dog

Piratennester finden
Verfasst am: 22.02.2009, 15:22

Frage an alle Seefahrer der Karibik:
Wie zum Geier findet man neue, unbekannte Piratennester? Ich bin den Typen schon bis zum
Nest hinterhergefahren, habe dort auf der Lauer gelegen bis einer rausfuhr, habe mehrfach
regelrechte Patrouillen vor dem Nest gefahren, ... alles ohne Erfolg! Muss erst ein fremder
Händler am Nest vorbeifahren, oder das Ding eine gewisse Größe haben, oder was? Ich wäre
für Ideen echt dankbar

Selket

Verfasst am: 22.02.2009, 18:08

Das mit dem "Nest finden" ist wohl teilweise auch Glücksache.

Habe bisher erst ein Nest selbst entdeckt, der Pirat lief gerade in sein Nest ein. (Bei
> 500 Spielstunden)

Fakt ist: Du mußt im absolut passenden Moment am richtigen Ort sein!

Beim Verfolgen darf dein Abstand wahrscheinlich weder zu klein noch zu groß sein. (wobei
ersteres eigentlich keinen Einfluß haben dürfte.... anscheinend aber doch hat)

Hat hier mal jemand einen Büchsenöffner? PANDORA

Die Steinzeit lebt. Freewar ein Onlinespiel
Wünsche guten Handel! Chaoscompany

Christian

Verfasst am: 24.02.2009, 06:34

ich habe eigentlich immer alle Piratennester entdeckt und das geht so:

1. Spiel speichern
2. Pirat suchen
3. bei Fund: Spiel neu laden und ihn an gefundener Stelle zur gleichen Zeit wieder entdecken
4. Pirat angreifen (entweder Schiff entwaffnen und ihm Gammelschiffe überlassen aber nicht
versenken!)
5. Pirat hinterherfahren denn er fährt dann immer nach Hause (wenn man ihm langsame Schiffe
überläßt und selbst schnelle Schiffe behält, dann ist das kein Problem) mein Vorzugsschiff
ist natürlich die die Militärfregatte gefolgt von der Militärkorvette
6. bevor der Pirat das Ufer erreicht nochmals Spiel speichern
7. entweder entdeckt man das Nest oder man muß nochmal den Spielstand laden (man sollte
dicht hinter dem Piraten sein, sodaß beide Konvois fast übereinanderliegen, hilfreich
ist wenn man kurz bevor der Pirat verschwindet seinen Konvoi nochmal mit rechts anklickt,
denn dann hat man direkten Kurz zu seinem Nest, wenn man ihn erwischt bevor er ins Nest
hüpft dann bricht man den Kampf ab usw.
8. bei erfolgreicher Entdeckung seines Heimathafens beim Govi die Piratenmission abholen
(da man ja in allen Govistädten ein Lagerhaus hat dürfte das auch kein Problem sein)
9. Piratennest angreifen (vielleicht lieber etwas warten damit er seine Schiffchen reparieren
kann, damit man er nicht gleich bei der ersten Salve baden geht und man den Schiffhebungsdienst
aus Europa ordern muß)
10. alle seine Schiffe entern und dann sebst erstmal fliehen um das Spiel neu speichern
zu können
11. dann das Nest nochmals angreifen und die Hafentürme plattmachen, Gold klauen, Govi
besuchen Gold einsacken und fertig

Mad Dog

Verfasst am: 03.03.2009, 18:25

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Wo wird ein neuer Pirat generiert, auf See oder
bereits in seinem neuen Nest? Jeder neue Pirat hat bei mir immer genau 3 Schiffchen, was
auf eine "Seegeburt" schließen läßt, fährt aber immer nach der Nachricht "...neuer Pirat
..." von irgendeiner Küste aus weg, demnach eher eine "Landgeburt". Oder ist diese Frage
die gleiche wie die, wer zuerst da war, Huhn oder Ei?

Christian

Verfasst am: 04.03.2009, 11:16

ich glaube auf See,
denn wenn eine Meldung kommt das ein neuer Priat entdeckt wurde speicher ich ab und suche
erst den Knaben, damit er mir nicht eine ungeschützte Handelsflotte überfällt
bei dieser Methode habe ich ihn immer auf See getroffen und der Pirat fährt erst in sein
Nest wenn seine Schiffe beschädigt wurden oder er Schiffe geentert hat
selbst wenn der Pirat von einem Militärkonvoi verfolgt wird fährt er an seinem Nest vorbei
um es wahrscheinlich nicht zu verraten

und ganz klar war zuerst das Huhn da und hat zur Fortpflanzung Eier gelegt wie jedes Lebewesen
es nach seiner Art macht

für mich ist es auch viel leichter an eine Schöpfung zu glauben als an den Urknall mit
Urschleim etc.

Dummer Freak

Verfasst am: 06.03.2009, 04:17

ich bin da tolerant, solange man seinen glauben glaubt und nicht behauptet ihn zu "wissen"
. soll nicht blöd klingen, aber der glauben ist eben zur sinn- und nicht zur wahrheitsfindung
da.

PS: sorry für das OT, aber das muss regelmäßig raus.

Mein Name ist Programm
-----
Auf minr tastatur funkionirt di -Tast nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2

Tags: piratennester

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage(n) zu Missionen 606 13.09.2008, 02:02
Keine neuen Beiträge Frage zur Seeschlacht!! 386 07.10.2008, 15:25
Keine neuen Beiträge frage auf frage 371 19.12.2008, 06:05
Keine neuen Beiträge Frage: MilitärKonvois?! 573 13.01.2009, 23:48
Keine neuen Beiträge Frage zum Städteausbau 451 04.02.2009, 09:38

[ Time: 0.1964s ][ Queries: 90 (0.0124s) ][ GZIP on - Debug on ]