Sagt mal, was ist denn eigentlich das maximum für aktive "nicht-eigene" Piraten?
Ich hab hier auf Stufe leicht 5 aktiv seit ein paar Jahren.
Wars das?
Ist das schwierigkeitsgradabhängig?
Verfasst am: 01.05.2008, 04:33
Also ich hab auf Stufe "schwer" nur 3 eigene Piraten.
Wenn auf Stufe "normal" es 4 eigene Piraten sind, dann ist es wohl abhängig vom Schwierigkeitsgrad:
leicht - 5 eigene Piraten
normal - 4 eigene Piraten
schwer - 3 eigene Piraten
Stimmt das so?
Verfasst am: 01.05.2008, 06:35
NICHT-eigene...
Die normalen, die einen überfallen..
Verfasst am: 01.05.2008, 08:36
Hab auch immer nur 5 obwohl ja laut patch nach gewissen zeit mehr kommen sollen. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Schlasi
Verfasst am: 01.05.2008, 11:06
Hm ... ich kann mich dunkel entsinnen, mal 6 Nester nacheinander ausgelöscht zu haben .... in Schwierigkeitsstufe leicht.
Verfasst am: 01.05.2008, 12:23
Sobald du ein Nest ausgelöscht hast wird eine neuer Pirat generiert, je nachdem wann sein
Nest entdeckt wird kannst du dann auch mehr Nester "in Reihe" auslöschen.
Da ich die Nester selten auslösche, sorge dafür das nur 1-2 Türme dastehen (Für "Notfälle",
wie dringend gebrauchtes Ansehen durch Piratenvernichtung), ansonsten werden regelmäßig
die Schiffe abgeholt.
Ich hatte bisher NIE mehr als 5 zur gleichen Zeit aktive Nester!
Wenn 5 echte Piraten das Maximum sind, wie lange dauert es eigentlich bis nach der Vernichtung eines Piratennestes ein neuer Pirat generierrt wird? Habe jüngst entgegen meiner sonstigen Art in einem Anfall von Zerstörungswut 2 Nester vernichtet - keine Überlebenden! Warte jetzt seit 3 (Spiel-)Monaten auf neue Piraten......
Selket
Verfasst am: 17.02.2009, 22:38
Du böser Bube, Du! Einfach so den armen Piri´s ihre Nester klauen...
Ist doch klar das die jetzt erstmal schmollen!
Nimm Dir ´n S....... ; Wenn´s mal wieder länger dauert!
Ich hab so den Eindruck gewonnen:
Je länger das Spiel dauert desto länger dauert es, bis nach der Zerstörung eine Nestes (Ohne Überlebende) ein neuer Piri generiert wird.
Wie gesagt ein Eindruck, hab mir darüber allerdings nie wirklich den Kopf zerbrochen...
Nester werden nur extrem selten zerstört, zu Spielbeginn gibt´s da "billige" Schiffe und später haben meine Piri´s eh alles besser im Griff.
Bei mir leben Piraten nur sehr kurz und schaffen ihre Nester gerade mal auf 1-2 Türme zu bauen. Schiffe haben sie nie über 5 Stück. Meistens werden sie auspioniert und ausgerottet, damit ich in Ruhe spielen kann.
Aber man kann mit einem Konvoi aus einem Kampfschiff und mehreren Gammelschiffen den Pirat angreifen und dann fliehen, der Pirat erhält die hinterbliebenen Schiffe und fährt damit nach Hause und repariert die Schiffe und packt Kanonen drauf und dann überfällt man wieder den Pirat und nimmt ihm die Schiffe ab und bekommt eine größere Belohnung und Gratiskanonen.
Dummer Freak
Verfasst am: 18.02.2009, 08:15
find ich echt ne coole idee
Christian
Verfasst am: 18.02.2009, 16:43
das mit den Gratiskanonen lohnt sich aber nur zum Spielanfang wenn man gerade mal eine
Brigg o.ä. als Kriegsschiff hat und nur ein paar Kanönchen hat, später geht die erste Militärfregatte die zu finden ist in mein Privateigentum über
damit mach ich dann alles platt
ich habe mal ein freies Spiel angefangen und wollte einige Nationen ausrotten, was aber
nun nicht mehr möglich ist, natürlich habe ich für die schwächste Nation Holland angefangen
und England und Frankreich bis auf die Vizekönigsstädte anektiert
jetzt nach langer Spielpause habe ich wieder mit dem Spiel weitergemacht und Spanien schon
auf 12 Städtchen herunter
ich konzentriere mich dabei nur aufs Kriegfahren und versorge mit ein paar Handelsflotten
nur noch Städte von Holland und das auch nur gerade so wie ich es schaffe
habe dabei keine einzige automatische Handelsroute zu laufen
gilolat
Verfasst am: 05.06.2009, 04:07
also ich hatte aktuell gestern 7 fremde piraten und 3 eigene
weiß ich deswegen, weil ich die pratennester eins nach dem anderen auf einen turm minimiert habe und alle meine angriffskonvois von 1 an durchnummeriert sind und ich in er reihenfolge die angriffe gestartet hatte.
ich hatte schon mal mehr, den speicherstand hab ich aber nciht mehr.
hab mal ne idee geboren:
es gibt ja verschiedene standorte für piratennester. wenn man jetzt gewissen rang erreicht hat werden es immer mehr piraten bis alle standorte für oiratennester vergeben sind. hab mal in ner karte die standorte eingezeichnet und momentan rund 10 insgesamt eingezeichnet. möglicherweise gibts das dann als maximalanzahl für alle piraten und je mehr eigene man hat umso weniger fremde gibts dann eben
gilolat
Verfasst am: 13.06.2009, 00:09
hab den speicherstand gefunden. selket hast recht. es sind wirklich nur 5 fremde piraten. hab ganz übersehen, dass der eine konvoi den ich vernichtet habe von nem eigenen piraten war.
insgesamt sinds jedenfalls 10 piraten in dem speicherstand.
aber ist dieses maximum für eigene piraten auch wirklich bei 5?
Selket
Verfasst am: 13.06.2009, 03:30
Konvoi´s können die fremden Piri´s viele haben, es gibt halt immer nur 5 Nester.
Ich hatte bisher max. 3 eigene Piraten, jeder von denen zeitweise mit 5 Konvoi´s.
Kannst ja mal suchen ob Du noch nicht angeheuerte Piri´s in den Kneipen findest.
habe bei dem angesprochenen alten spielstand 5 nester ausgelöscht und von nem weiteren piraten den letzten konvoi (dieser war
ein eigener)
zu den eigenen piraten.
da gibts (ich spiele einfach, weil ich mal endlich den vollausbau schaffen will) sicher
mehr als 3 eigene piraten.
aktuell hab ich 4 und in einer taverne hab ich grad wieder einen gefunden, der auf nen
konvoi wartet. da ich gleichzeitig 5 fremde piraten hab hetzt mich nichts, den konvoi
hinzubringen, denn die fremden oraten sind am maximum, ich lösche sie nicht mehr aus,
sondern reduzier sie immer nur auf einen turm im nest.
Verfasst am: 14.06.2009, 04:27
Ich habe 6 eigene Piraten , die für mich Goldstücke sammeln!
Also kann man durchaus mehr als nur 5 eigene Piraten haben. Wieviele es aber bis zum Maximum sind, weiss ich nicht. Man muss wahrscheinlich in der Phase, in der die Piraten in einer Kneipe auf einen warten, recht flott sein und genügend Konvois zur Verfügung haben, sonst verschwinden sie einfach wieder nach einiger Zeit und tauchen nicht wieder auf.
Als ich mal einen von meinen eigenen Piraten platt gemacht habe, sind wieder welche aufgetaucht! Dann habe ich noch ein paar eingestellt!
Darauf sind wieder keine mehr aufgetaucht.
Also wird da schon einen Zusammenhang geben - bloss welchen genau?