Ich konnte folgendes feststellen: überschwemmt man eine Stadt mit Gütern die sie produziert dann passiert es ja bekanntlich recht schnell das Händler die diese Güter produzieren ihre Betriebe abreissen. Also hab ich mir eine meiner Spielersdtädte komplett ausgebaut, die produziert nur Rum. Dann hab ich ca. 10.000 Fässer Rum nach Havanna geschifft und diese der Stadt verkauft. Der Preis stürzt in den Keller, die Händler reissen ihre Betriebe ab. Geht zu Anfang schneller, der Vorgang dauert länger je weniger Betriebe der Händler hat, das konnte ich festellen. Gegen Ende dann einfach die restlichen Betriebe aufkaufen wenn ihrs gar nicht mehr erwarten könnt. Auf die freien Bauplätze hab ich Rumbrennereien gebaut, von der Nachbarstadt schön Zucker rangeschafft, recht flott war ich der einzige Rumproduzent in Havanna. Das hab ich dann mit allen Govi-Städten abgezogen die Rum produzieren, hat super funktioniert. Jetzt bin ich der einzige Rum-Produzent in der Karibik. Werde den Spass noch mit allen produzierbaren Gütern durchführen
Tipp dazu: Habt ihr ein Lager in der betreffenden Stadt: Alles ins Lager, dort den Verkaufspreis auf minimal einstellen. Sobald ihr was ins Lager schmeißt kaufts die Stadt euch ab. Vorteil dabei: Der Preis ist schon minimal! Verkauft ihr der Stadt direkt, dauerts ein paar hundert Einheiten bis der Kaufpreis minimal wird. Mit der Lagermethode gehts etwas schneller dass die ortsansässigen Händler ihre Betriebe abreissen.
Hoffe euch damit geholfen zu haben
Verfasst am: 06.03.2009, 22:18
oder du machst es so wie ich zuerst Rohstoffmonopol und dann Fertigstoffmonopol...
dann bist auch nicht mehr Rohstoffeabhängig