Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Die Monster
Autor
Nachricht
Sleipnir

Monoblos
Verfasst am: 20.01.2009, 19:01

Ich kämpfe gerade gegen oben besagtes Viech und habe es bisher 2 mal mit Mühe und Not besiegt um mir endlich mal eine neue Rüstung machen zu können (Habe r.Z. nur eine komplette Gendrome Rüstung + Eifriges Hackbeil) aber ich schaffe es einfach nicht sein Horn zu bekommen -.-

Wie stelle ich das an? Ich habs im ersten Teil schon immer nich hinbekommen Drachen irgendein Körperteil abzuschlagen, musste mich vielmehr darauf konzentrieren nicht umgerannt zu werden als das ich noch genau treffen könnte. Kann mir da jemand Tipps geben?

Infernal-Knight

Verfasst am: 20.01.2009, 19:07

Am besten suchst du dir eine Erhöhung in einem Fels, auf den du raufklettern kannst. Allerdings habe ich bisher noch keine gefunden. Ansonsten bevor er die Rennattacke macht mit dem LS 1- 2mal auf den Kopf hauen und dann wegrollen. :wink:

Sleipnir

Verfasst am: 20.01.2009, 19:17

Okay! Den nächsten Versuch nachdem du geschrieben hast war er in GEbiet 3 und siehe da, eine Anhöhe ^^ Hab ihm das Horn abgeschlagen aber jetzt bin ich so zittrig weil ichs unbedingt schaffen muss und er macht mich total fertig -.- Sonst noch irgendwelche Tricks gegen ihn? Irgendwie hab ich Probleme beim ausweichen

Infernal-Knight

Verfasst am: 20.01.2009, 19:20

Mach vorallem viel Gebrauch vom X Knopf. Und achte darauf, dass du auch auch in die gewünschte Richtung springst. Noch ein Tipp: Wenn du z.B. ein Hechtsprung machst und bereits am Boden liegst, erhältst du keinen Schaden, wenn dich der Mono überrannt für eine gewisse Zeitspanne, in der du noch "bewegungsunfähig" bist. Pass auf seinen Schwanz auf. Wenn du dich ihm von hinten näherst versucht er dich meistens damit wegzupeitschen. Dann lauf drum herum und versuche ihn an den Beinen zu treffen. Empfehlenswert ist es, wenn du unter ihm stehst. Wenn er zur Rennattacke ansetzt, dann solltest du schnell deine Kombo abbrechen und eine Hechtrolle in die Gegenrichtung, in die er rennt machen. :wink:

Sleipnir

Verfasst am: 20.01.2009, 19:23

Wie breche ich meine Kombo ab? Gibts da nen Knopf für oder meinst du so schnell wie mögich damit aufhören und keinen Konopf mehr drücken? ^^ ICh werd hier noch irre is das ein Kampf -.-'

EDIT So eine Scheisse ich werds wohl nie mehr hinkriegen...Ka wie ich das bitte schaffen soll, die ersten zwei male töten waren wohl zufall

Black Samurai

Verfasst am: 20.01.2009, 19:26

wenn du r gedrückt hast, und du rennst so komisch drücke x erst kurz bevor er dich erreicht
mit x brichst du das kombo ab

Ja, Ich wsutse dsas man die Bchabusten varetuchesn knan

Silent Thunder

Verfasst am: 20.01.2009, 20:04

Versuch relativ nah bei ihm zu sein wenn er losrennt,dann kannst du besser wegspringen da er gern Kurven rennt.
Wenn er sich eingräbt, lauf nicht einfach weg, sondern in einer Kreisbahn zu dem Punkt wo er sich eingegraben hat.Er kommt da raus wo du zum dem Zeitpunkt,wo er sich eingegraben hat, standest.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Infernal-Knight

Verfasst am: 20.01.2009, 20:13

Genau, nie zu weit wegstehen, wenn der Mono seine Rennattacke startet, da er sonst eine Kurve macht und dich trifft. Allerdings nur sehr langsam, das heisst, die Chance, dass er dich trifft steigt, je weiter du von ihm entfernt bist. :wink:

Slayer111

Verfasst am: 20.01.2009, 20:41

einfach nicht das Horn abschlagen ihn in die Wand laufen lassen und angreiffem

Monster Hunter Rathalos

Verfasst am: 20.01.2009, 21:30

Ich hätte da eine Taktik:

z.B.: Mit der Gunlance : Du stellst dich mit gezogener Waffe dem Rücken zu einer Wand, und blockst. Wenn der dann die Rennattacke macht, trifft er die Wand und dich nicht weil du blockst. Solange er darin feststeck einfach den Kopf attackieren. Falls er sich eingebuddelt hat renn einfach, egal wohin du musst nur in Bewegung bleiben. Am Besten auch in eine Richtung und nicht um die eigene Achse. Und renn vor ihm weg und wieder so gegen die Wand stellen. Das wiederholst du bis sein Horn abgeschlagen ist. Falls in MHF2 noch Schallbomben existieren schmeiss sie sofort nachdem er sich eingebuddelt hat und auch an die Stelle an der er sich eingebuddelt hat. Nun sollte der Fallen-Effekt entstehen. Nun einfach den Bauch attackieren.

Das geht allerdings mit allen Waffen die eine Blockfunktion haben.

<b><font color="#FF0000">MfG Monster Hunter Rathalos</font></b>

Sleipnir

Verfasst am: 21.01.2009, 03:53

Ich hab mich nach dem Abscheiden auf mein Bett gefletzt und solange gezockt bis ichs hinbekommen hab! Hab jetzt meine eigene Taktik, das Horn wird immer zerstört und ausweichen is auch kein Problem mehr, man muss sich einfach an einen Gegner gewöhnen dann isses ganz einfach ^^ Besonders weil ich den Tipp hier gelesen hab das man Donnerkäfersaft auch jetzt schon im Dschungel ertauschen kann und ich mir so endlich meine Teufelsklinge machen konnte ^^

Jetzt hab ich also meine Teufelsklinge UND ne komplette Monoblos Rüstung und alle Teile bisher auf 50 Def geupgradet, mehr Rüskugeln habe ich leider nicht gehabt! Jetzt kanns erstmal weitergehen, is nen ganz anderes Gefühl endlich mal ne einigermaßen gute Rüstung zu haben *g*
Was bringt einem eigentlich die Eigenschaft Adrenalin +1? Hab ich jetzt durch die Rüstung bekommen

Btw.: Selbst wenn er aus der Ferne auf einen zurennt kann man ihm immer noch gut ausweichen wenn man einfach kurz vorher den Hechtsprung macht und somit wie oben gesagt wurde eine zeitlang unantastbar wird!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Die Monster

Tags: monoblos, rüstung, horn

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kann ich dem Schiffer die dublone geben? 377 21.07.2009, 08:31
Keine neuen Beiträge Shen Gao Ren zum ersten Mal 777 09.01.2009, 10:21
Keine neuen Beiträge Die Halo Pc Sektion bei RH! [jetzt mit den ersten Bildern] 341 20.05.2009, 01:04
Keine neuen Beiträge tacticalops kann mir jemand cheats geben 173 23.10.2008, 21:20
Keine neuen Beiträge neue Karibikkarte (3,9 MB) 781 03.07.2008, 08:14

[ Time: 0.3228s ][ Queries: 112 (0.0160s) ][ GZIP on - Debug on ]