Es gibt mittlerweile ja sowas von viele Waffen das man - wenn man den Fehler machen sollte sich eine Liste im Netz anzuschauen - total den Überblick verliert und am liebsten einfach jede Waffe einmal bauen würde.
Da ich noch recht neu und bisher erst am Anfang der Stufe 3 Quests bin habe ich auch im ersten Teil noch keine Erfahrungen mit den späteren Waffen machen können (besonders Katanas und Großschwerter) Deshalb richte ich meine Frage auch besonders an die erfahreneren Spieler unter euch. Welche Lang- und Großschwerter werdet ihr euch im Laufe eurer Karriere so herstellen? Welche sind recht einfach zu machen und für welche muss man richtig lange und hart kämpfen? Ich will mir erst mal mein Eisenkatana Gospel zum Eifrigen Hackbeil machen und dann in dem Waffenbaum weiterentwickeln, dazu sammle ich parallel für ein schwarzes Katana MK I um da weiterzuentwickeln.
Aber welche Waffen lohnen sich noch, was braucht man später noch so an Elementwaffen und welche sind in jedem Element jeweils am besten?
Würde mich mal sehr interessieren, da ich durch diese ewig lange Liste an verschiedenen Waffen total verwirrt bin und am liebsten alles ausprobieren würde, habe aber leider kaum Zeit zum spielen und werde das daher leider nie schaffen und muss mich so auf die wesentlichen beschränken.
Ihr könnt gerne auch über andere Waffenklassen berichten, mich persönlich würden aber am meisten die Lang-/Großschwerter interessieren!
Verfasst am: 26.01.2009, 03:27
Also ihich bin ja der KATANA fan!
katana is im gegensatz zum großschwert wesentlich schneller und selbst mit gezogener waffe kann man noch recht schnell rennen um den angriffen auszuweichen. welches am besten is??
es geht ja auch darum ob man alleine kämpft oder in einer gruppe, gegen welches vieh und welches vllt auch ein bisschen schneller zu machen ist.
ich persönlich find das FanatdrachenholzSschwert geil mit lähm eigenschaft
blaue schärfe und 816 angriff... is zwar nicht das stärkste katana das is klar
aba es is recht einfach zu machen und im multiplayer eignet sich das richtig gut wenn man nich an die sachen kommt dann empfehl ich für katanaleutz die echte teufelsklinge
die is glaub ich auch noch recht einfach zu machen ich halt mich nächste ma a bissl kürzer xD
Infernal-Knight
Verfasst am: 26.01.2009, 03:35
Während ich in MHF1 total auf GS gesetzt habe, bin ich im 2. Teil nun auf Katana umgestiegen. Lieblingswaffe kann ich vermutlich erst sagen, wenn ich das Spiel durch habe, aber eines ist klar: Es muss gute Werte haben und geil aussehen.
Bisher ist die Teufelsklinge mein Favorit. Wyvernklinge Blatt sieht zwar auch nicht schlecht aus, hat aber auf diesem Stand keine besonders anschaulichen Werte. Mit dem Tigrex-Zahn kann ich mich eher weniger anfreunden, trotz der hohen Schärfe und dem beachtlichen rohen Schaden.
Als nächstes werde ich mir vermutlich den "Säbel" und das Drachenholzschwert auf Empfehlung von Joker basteln.
Bogen finde ich auch geil, ist auch meine Nr.1 Fernkampfwaffe. Dank ihm habe ich nun endlich auch angefangen mir anständige Schützenrüstungen zusammenzubauen. Habe neben dem Kut-Ku-Jagdbogen den Tigrex-Bogen. Als Rüstung habe ich die Kushala Schützenrüstung Full, etwas verbesserte Version.
Trotzdem kämpfe ich vorzugsweise mit dem Katana, da es mehr Schaden macht.
Verfasst am: 26.01.2009, 10:51
Bogen ist halt problematisch weil er so wenig Damage macht.
Verfasst am: 26.01.2009, 11:29
ja weniger damage aba man wird halt weniger getroffen wenn man richtig damit umgehn kann ... das is halt wieder sone erfahrungssache.. hab mir auch grad den drachenbogenhalo gemacht und dazu die schützenrüstung Kampf S ... is echt nich schlecht
hab dazu noch dekos reingebaut um das streu zu verbessern ... also echt top achso... wo man auch nichts falsch machen kann is mit dem blangozerstörer (Katana)
weiss nich wie die anfangswaffe heisst .. i-was mit blango halt ... wird zunem super eisschwert
User gelöscht!
Verfasst am: 26.01.2009, 12:37
Also Meine Lieblingsschwerterart ist natürlich Die doppelschwerter wegen der hohen dammmage wenn damit umgehen kann
Joker
Verfasst am: 26.01.2009, 22:57
jo danke ^^
find das auch einfach ma geil
wenn ein viech in der falle liegt und du ihn dann lähmst liegt es da als wär es eingeschlafen echt hamma
und man muss auch nich auf schwäche achten oda so :D
Dark Knight
Verfasst am: 05.05.2009, 03:01
hey leuts....ich kennen assi geiles katana...heist rostiges claymore....hat 981 schaden odda so....10% afinität....unn +20 verteidigung....unn sieht assi geil aus...
fals ihrs euch machen wollt:ihr müsst zu erst agito machen(kleiner tipp....macht euch einfach Golem Klinge unn entwickelt die dann einfach weiter zu agito.....die monsterknochen M kotzen nämlich ma voll an... ...)
des rostige claymore kann man dann noch 2 ma weiter entwickeln zu :schkeif claymore unn dann gällische flamme....ich glaub des hat am ende 1256 schaden...unn noch afinität...unn +k.a.wie viel verteidigung.
die herstellung nich ganz so einfach man brauch ämlich:für schleif claymore....3 rathalos flügel,20 daorodrachen schuppen+ unn 5 rahtalos schuppen+,unn für gällische flamme:hochraniges daora zeug....
abba s lohnt sich
:wink:
Verfasst am: 05.05.2009, 19:44
gällische flamme ist absolut geil. vor akantor und fatalis das garantiert beste ls. hat 1056 schaden, zwar nur seeehr wenig blaue schärfe, aber dafür ziemlich viel grüne. zusätzlich noch 10% affinität oder irgendsowas.