Hallo Leute habe folgendes Problem:
Ich wollte ein Händler dazu bringen das er seine Betriebe schließt oder zu billig Preis verkauft.
Habe das im Forum gelesen das es irgend wie klappen soll,habe dazu im lager, die in der Stadt Produzierte Ware (Fleisch,Seile) auf max gestelt und den preis auf minimum,und dazu Atomatisch verkaufen durch den Lagerverwalter,aber der Lgertüp verkauft nichts.
Irgendwann sprängt die Produzierte Ware den ramen des Lagers,und ich muss dan ales selber machen.
P.S Haben die Handellsroute auch unterbrochen da hilft nichts.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kann man den Preis bei automatischem Lagerverkauf nicht beliebig weit nach unten drücken ...... und wenn man mal mit der "Überschwemmung des Marktes" angefangen hat, fallen die Preise ins Uferlose.
Also mit Automatismus ist nix ..... schön selber machen
Mit billiger Verkaufen durch den Händler ist auch nix, da sich der Verkaufspreis nach Deinen "Vorleistungen" richtet, also wie viele Betriebe hast Du selbst bereits gebaut bzw. wie viele hast Du bereits aufgekauft.
Das einzige was funzt ist dass nach einiger Zeit (3 Monate) die KI beginnt die Produktionsstätten abzureissen. Bringt also nur Bauplatz ...... und bei vollen Städten kann da durchaus ganz schnell wieder was anderes stehen (z.B. Mietshäuser) ..... und das nicht von Dir. Ein Händler reisst schließlich nur Betriebe, aber NIE sein Lager ab ..... das heißt, er hat immer noch seine Baukonzession.
Man muss sich also wirklich genau überlegen, was man mit einer solchen Aktion bezwecken will..... ich habs letztendlich damals nur gemacht, um in einer ÜBERVOLLEN Stadt überhaupt ein Lager aufbauen zu können und somit nicht darauf angewiesen war ein Schiff dort zu haben um mit dem Vizekönig bzw. dem Gouverneur zu sprechen.