keine neuen Arbeiter möglich Verfasst am: 02.01.2009, 22:44
Hallo!
Wie kommt der Sachverhalt zustande dass ich in einer Stadt keine neuen Arbeiter anstellen kann? Liegt das an versch. Ereignissen wie Rattenplage, Seuche? Stabilisiert sich diese bei mir ständige Schwankung bei Vergrößerung der Stadt? (ist meine eigene Stadt). Das nervt nämlich manchmal ganz gewaltig wenn ich meine Stadt so schnell es geht hochzüchten will
Verfasst am: 02.01.2009, 23:01
Um Arbeiter einzustellen werden Siedler gebraucht. Wahrscheinlich sind nur wenige bis gar keine da, dann können auch keine Arbeiter eingestellt werden.
Schaff Siedler ran, das ist die beste Methode um vernünftig ausbauen zu könnnen.
Vor allem wenn du zügig ausbauen willst: Siedler ranschaffen, Siedler ranschaffen...
Siedler ranschaffen, Wohnblocks bauen, Betriebe bauen...
Wenn gerade keine Siedler gebraucht werden, auf eine Konvoi im Hafen "Parken", sonst verschwinden die im laufe der Zeit.
Das was du sagst das weiß ich schon alles und genauso ist auch meine Vorgehensweise.
Ich wollte aber wissen, wie es zustande kommt dass ich keine Arbeiter mehr einstellen kann (rotes Symbol bei der Stadtinfo).
Da ich gestern abend wieder mal rumprobiert hab, konnt ich feststellen, dass durch die Versorgung der Stadt mit benötigten Waren der Status auf Aufschwung umschaltet und das gehaßte rote Symbol dann verschwindet. Und ich denke sobald die Stadt eine gewisse Größe (ich glaube 1000 Einwohner) erreicht hat, wird sie von anderen Händlern versorgt und der Status Stagnation bei dem ich auch keine neuen Arbeiter einstellen kann, sollte dann viel seltener der Fall sein.
Verfasst am: 11.01.2009, 15:38
Das ist wieder einmal ein Fall von "wer lesen kann ist klar im Vorteil"! Laut Handbuch wird eine Stadt ab 1.000 Einwohnern von KI-Händlern angefahren und versorgt, darunter muss man selbst für alles sorgen; als Status für mögliche neuen Arbeiter wird soweit ich weiss "Aufschwung" benötigt, also erst mal Waren ranschaffen.....