Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2
Autor
Nachricht
Joker

keine neuen Arbeiter möglich
Verfasst am: 02.01.2009, 22:44

Hallo!

Wie kommt der Sachverhalt zustande dass ich in einer Stadt keine neuen Arbeiter anstellen
kann? Liegt das an versch. Ereignissen wie Rattenplage, Seuche? Stabilisiert sich diese
bei mir ständige Schwankung bei Vergrößerung der Stadt? (ist meine eigene Stadt). Das
nervt nämlich manchmal ganz gewaltig wenn ich meine Stadt so schnell es geht hochzüchten
will

Selket

Verfasst am: 02.01.2009, 23:01

Um Arbeiter einzustellen werden Siedler gebraucht. Wahrscheinlich sind nur wenige bis
gar keine da, dann können auch keine Arbeiter eingestellt werden.

Schaff Siedler ran, das ist die beste Methode um vernünftig ausbauen zu könnnen.
Vor allem wenn du zügig ausbauen willst: Siedler ranschaffen, Siedler ranschaffen...
Siedler ranschaffen, Wohnblocks bauen, Betriebe bauen...

Wenn gerade keine Siedler gebraucht werden, auf eine Konvoi im Hafen "Parken", sonst verschwinden
die im laufe der Zeit.

Hat hier mal jemand einen Büchsenöffner? PANDORA

Die Steinzeit lebt. Freewar ein Onlinespiel
Wünsche guten Handel! Chaoscompany

Joker

Verfasst am: 03.01.2009, 06:27

Das was du sagst das weiß ich schon alles und genauso ist auch meine Vorgehensweise.
Ich wollte aber wissen, wie es zustande kommt dass ich keine Arbeiter mehr einstellen
kann (rotes Symbol bei der Stadtinfo).
Da ich gestern abend wieder mal rumprobiert hab, konnt ich feststellen, dass durch die
Versorgung der Stadt mit benötigten Waren der Status auf Aufschwung umschaltet und das
gehaßte rote Symbol dann verschwindet. Und ich denke sobald die Stadt eine gewisse Größe
(ich glaube 1000 Einwohner) erreicht hat, wird sie von anderen Händlern versorgt und der
Status Stagnation bei dem ich auch keine neuen Arbeiter einstellen kann, sollte dann viel
seltener der Fall sein.

Mad Dog

Verfasst am: 11.01.2009, 15:38

Das ist wieder einmal ein Fall von "wer lesen kann ist klar im Vorteil"! Laut Handbuch
wird eine Stadt ab 1.000 Einwohnern von KI-Händlern angefahren und versorgt, darunter
muss man selbst für alles sorgen; als Status für mögliche neuen Arbeiter wird soweit ich
weiss "Aufschwung" benötigt, also erst mal Waren ranschaffen.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2

Tags: rattenplage, arbeiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge eigene Städte -> realer Bezug 455 14.05.2009, 22:04
Keine neuen Beiträge Eigene Stadt 423 21.10.2008, 08:55
Keine neuen Beiträge Transportkonvoi in eigene Stadt 383 10.08.2008, 17:56
Keine neuen Beiträge Ruf schnell auf Freundlich??? 1050 11.01.2009, 00:25
Keine neuen Beiträge eigene piraten 475 05.06.2009, 03:41

[ Time: 0.1485s ][ Queries: 82 (0.0139s) ][ GZIP on - Debug on ]