Keine Gnade für die Froschfresser! Oder: Stadt ohne Einwohne Verfasst am: 14.06.2009, 02:08
Hat von euch schon mal jemand eine Stadt belagert und damit alle Einwohner vertrieben?
Ist das möglich?
Aus unerfindlichen Gründen habe ich meine europäische Erziehung überwunden und prügele wann es nur geht auf die Franzmänner und -Frauen ein.
Die haben mittlerweile nur noch St. Augustine mit einem ziemlich mies gelaunten Vize-König.
Nun habe ich aber gesehen, das abgesehen von meiner ersten Spielerstadt, St. Augustine die meisten Einwohner hat.
Und mal ehrlich: so gehts ja nun nicht!
Also dachte ich mir: Mann kann die ja mal einfach mit 5 Mil-Konvois belagern und alles ankommende versenken, ist es dann nicht möglich die Stadt so zur Verzweiflung zu treiben, dass da keiner mehr wohnen will?
Habt ihr dazu Ideen?
PS: Jetzt weiß ich wieder warum: Wegen dem 295€ Strafticket für zu schnelles Fahren in Paris.
Verfasst am: 14.06.2009, 02:35
Hi Fynbos,
ob man die Bewohneranzahl mit Belagerung so dolle vertreiben kann weiss ich leider net; deutliche Rückgänge habe ich nur dann erzielt, wenn ich mit verschiedenen Militärkonvois die betreffende Stadt mehrfach angreift (der gleiche Konvoi will net zwei mal hintereinander die gleiche Stadt angreifen).
Hierbei folgende Vorgehensweise:
1) Zunächst über den Seeweg die Kanonentürme zerstören und die Stadt plündern (viel Ladekapazität mitbringen; ggf. 1. Konvoi zerstört Türme bis auf einen; 2. Konvoi zerstört letzten Turm und plündert)
2) Nur kurz warten und mit nächstem Konvoi die Stadt von der Landseite aus erneut überfallen.
Die Seeangriffe machen die Stadt "arm" d.h. die Rohstoffe fehlen. Hier kann so eine klitzekleine unterstützende Belagerung im Nachgang nur hilfreich sein
Der Landangriff (oder die Landangriffe falls nötig) sollte die Soldaten der Stadt deutlich reduzieren. Das wiederum verkleinert zunächst auch mal die Einwohnerzahl.
ABER: Leider zerstört man mit keiner dieser Aktionen irgendwelche Betriebe in der Stadt.
Dementsprechend ist der Siedlerbedarf so oder so da ... die Stadt bleibt gross.
Und ich gestehe: so ganz habe ich solche Aktionen nie über Monate durchgezogen ... also ich weiss nicht, was passiert wenn man die obigen Sachen wirklich in einer Tour macht ..... vielleicht geben die Städter ja wirklich auf
Andere Möglichkeit für die etwas friedliebenderen unter uns: Wie wärs mit einer Art "Überschwemmung" ??? Also alles was in dieser Stadt angebaut bzw. hergestellt wird wird liefern wir in rauhen Mengen ..... und dann reissen die Händler Ihre Betriebe ab .... weniger Betriebe heisst weniger Siedler notwendig
Einfach mal probieren
Verfasst am: 14.06.2009, 06:45
Welche Nation spielst du?
Selbst meine gemeinsten Kapitäne (die, die auch kleinste Schaluppen im Krieg einfach nur grundlos zusammenschießen) maulen immer rum, dass sie das unmoralisch finden, wenn man öfter als alle 30 Tage angreift.
Ich habe die Engländer noch nicht gespielt, sind die so gemein?
(Persönlich zutrauen würde ich es den Inselaffen schon! )
Ich werde das mal nachher testen.
Verfasst am: 14.06.2009, 09:16
Im Prinzip ist es völlig egal welche Nation du spielst. Keine Nation hat irgendwelche Vorteile oder Nachteile die den Spieler beeinflussen.
Verfasst am: 14.06.2009, 11:56
Schlasi
Verfasst am: 14.06.2009, 12:03
BBreiten
Verfasst am: 14.06.2009, 19:38
noch ne möglichkeit:
alles aufkaufen und dann abreissen
kostet ne kleinigkeit, ist aber sicher am effektivsten
Schlasi
Verfasst am: 14.06.2009, 19:50
Ewoks
Verfasst am: 14.06.2009, 19:51
Schlasi
Verfasst am: 14.06.2009, 20:37
500 Mio???? *Heulflenn*
Naja.... ich werds auch mal dahin schaffen
Aber interessant ist der Vorschlag von BBreiten trotzdem
Übrigens --> Wo ist das "IK" von "Karibik" geblieben????