|
| Autor |
Nachricht |
Mad Dog
|
Kampfschiffe in Handelskonvois?
Verfasst am: 11.11.2008, 21:33 |
|
|
Mal eine Frage an alle Seefahrer in der Karibik:
Wer von euch verwendet in Handelskonvois welche und wieviele Schiffe als Begleitschutz?
Habe ein altes Savegame von Katana gespielt, in dem er jedem Konvoi ein voll besetztes und bewaffnetes Linienschiff mitgegeben hat. Ich selbst bevorzuge eher drei Galleonen mit je zwei Mann pro Geschütz - die kosten genausoviel wie Katanas Eskorte, aber 108 Kanonen schrecken mehr ab als 50.
|
|
| |
|
 |
Ewoks
|
Verfasst am: 11.11.2008, 21:59 |
|
|
Dann hast du aber noch ein altes Savegame von mir:)
Ich verwende überhaupt keinen Geleitschutz mehr. Kostet nur Geld und bringt nichts.
Meine Handelsflotten bestehen aus Handelsfleuten. Die heben die größte Kapazität.
Wenn mich mal ein Pirat angreifen sollte, dann klaut er nur ein paar Waren.
Ich sehe immer zu, das die Piraten so wenig wie möglich Schiffe haben.
Ich lasse die Piratennester stehen, besuche sie aber von Zeit zu Zeit, schieße Ihnen die Türme weg und die Schiffe im Hafen.
| |
|
 |
Selket
|
Verfasst am: 11.11.2008, 22:50 |
|
|
Meine Handelsflotten fahren auch ohne jeglichen Schutz. Ist einfach besser für die Rendite!
Wenn man die Piratennester regelmäßig von Schiffen "befreit" sind Piratenüberfälle äußerst selten!
Die Piratennnester lasse ich auch immer schön sichtbar, da werden allerdings im Gegensatz zu Katana nur die Schiffe abgeholt, die Türme lasse ich in Ruhe. (Hab keine Lust die regelmäßig zu zerstören... )
|
|
| |
|
 |
Mad Dog
|
Verfasst am: 11.11.2008, 23:11 |
|
|
... besser für die Rendite ...? Ja, ja, ich weiß: No risk, no fun (or no money), aber meine 10-Tagesbilanz von z.Zt. + 600.000 GS trotz massivem Konvoischutz ist doch nicht schlecht, oder??
@ Katana: Ich habe ein seeeeeehr altes Savegame von Dir, ich glaube vom September 2004 -ist ein Save mit einem Dampfschiffkonvoi namens "Graf Spee"
|
|
| |
|
 |
Jack Sparrow7
|
Verfasst am: 11.11.2008, 23:29 |
|
|
|
|