|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Ich brauche unbedingt hilfe?
Verfasst am: 05.09.2004, 13:38 |
|
|
U.S.N.F Gold
Ich bekomm einfach keinen sound bei diesem Spiel. Ich hab schon all meine Computerchecker gefragt, aber keiner konnte mir helfen. Einer von ihnen hat es zumindest zum laufen beracht, halt ohne sound. Ich bitte irgendjemand von euch helft mir und gebt mir eine Idiotensichere Anleitung was ich machen muss.
Danke danke danke und nochmals DANKE
PS:Ich verwende gerade Win 98 Second Edition, auf Win 95 hat es noch funktioniert.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.09.2004, 14:13 |
|
|
Finde ich komisch das Du Sound Probleme nur bei einem Spiel hast!.
Ich vermute das es an Directx oder am Treiber deiner Soundkarte liegt. Erzähl mal welche Soundkarte Du hast damit wir für dich einen neuen Treiber suchen können. Zusätzlich erzähl mal welche DirectX Version Du auf deinen Rechner hast.
(hast du directX mit dem Spiel installiert?)
Bitte prüfe mal ob du alle soundfiles hören kannst, also starte mal eine *.WAV und eine *.MIDI Datei.
(findest du unter Windows/media)
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.09.2004, 17:19 |
|
|
In Windows selber funktioniert alles. Ich weiß nicht ob du das spiel kennst. Es ist wie gesagt schon älter. Es läuft über MS-Dos. Was für ne Soundkarte ehmmmmmmmm tja wie gesagt Idiotensicher bitte.
Aber echt super das du so schnell antwortest. Ist ja echt der Wahnsinn. Und auch danke
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.09.2004, 18:20 |
|
|
Tja, wenn es ein Dos spiel ist muss du den Dos Modulator starten. Das heißt der Sound treiber muss in Dos eingebunden werden.
Wenn nicht weiß was du für eine Soundkarte kann ich dir leider beim Soundkarten Treiber nicht weiterhelfen,
aber vielleicht ist er ja Soundblaster kompatibel versuche das mal mit diesen (Wenn Link zu lang kopieren und in den Browser einfügen)
http://www.treiber-archiv.de/de/inc/start-all.php?c=treiber&rub=sound&name=creative_soundblaster_16_ emulation_treiber_dos_v1-01.exe&PHPSESSID=b71607398dd5f3f4efe67e3c2fed5ec1
Du mußt diesen Treiber downloaden und installieren.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.09.2004, 19:40 |
|
|
ICh trau ich schon gar nicht mehr was zu schreiben, aber es funkt immer noch nicht. Ich hab da so ne "Fehlermeldung" gefunden. MIDPAK.ADV not found. Was genau hat er nicht gefunden??? Uud was muss ich machen das er es findet.
Ich geb es ja zu ich hab bei Computersachen NULL Komma NIX Ahnung.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 13:50 |
|
|
So weit so gut, des hab ich alles so gemacht. Aber egal welchen Ich aus der lieste wähle, ich hör keinen Sound.Außer bei dem Midiplayer von IBM, aber da kommts halt sehr leise vom Rechner her. Muss ich da irgendwo irgendwas besonderes einstellen.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.09.2004, 18:16 |
|
|
Also die Lautstärke stellst du
in der Systemsteuerung "Audio Media" ein (Lautstärkeregelung anzeigen kleiner gelber Lautsprecher) dort kannst du auch gleich mal ausprobieren ein anderes Media Gerät einzustellen.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.09.2004, 14:23 |
|
|
Ich hab jetzt eine Gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute. Ich hab en bischen im CMOS Setup(ich hoffe du weißt was ich meine)rumgeschaut und hab da Die DMA IRQ Frequenzen auf 2 und 9 gesteltt.(Nach langem Ausprobieren)hab ich jetzt den Sound wenn ich die jeweiligen Soundblaster und MIDIplayer wähle. Jetzt die schlechte. Bei der Soundkarteneinstellung im Spiel tritt nach dem ich auf Ok drücke die folgende Fehler meldung auf. (der Rechner bleibt auch hengen und es geht garnichts mehr.)
Application D:\USNF\USNF.EXE has caused an exception: Access violatiom EAX=0000000h EBX..... usw.
Abnormal program.termination:page fault.
Alles verstanden. Ich verstehn nämlich nur???????????????
Wenn du noch irgendeine idee für mein kleines Problm hast wär ich dir echt dankbar, weil ich jetzt bald verzweifle und schon ernsthaft daren denke meinen Computer zum letzten Gang aus em Fenster vorzubereiten.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.09.2004, 16:50 |
|
|
Das heißt nichts anderes als das die .Exe eine Zugriffsverletzung gemacht hat.
Das kann passieren wenn jemand/oder etwas anderes auf die gleiche Datei zugreift. Läuft irgend ein anderes Programm im Hintergrund bei dir.
Es kann auch passieren wenn du eine falsche directX Version hast. Welche Version hast Du.
Das kann auch passieren wenn deine Soundkarte nicht die neue directx Version verkraften kann. Also solltest du einen aktuellen Treiber für deine soundkarte installieren.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.09.2004, 12:59 |
|
|
Also DirectX 9.0
Aber mal ne kurze Frage. Diese Datei, died du mir gesagt hast (http://courses.ece.uiuc.edu/ece291/resources/sound/dmkit.zip)die hab ich downgeloadet und extrahiert in meinen USNF Ordner.
Darauf hin kommt diese Fehlermeldung im Spiel(letzteEintrag), wenn ich den Ordner im Instalationzustand lasse kommt diese Fehlermeldung Midpak.adv not found , kann aber spielen halt ohne Sound.
Hab ich da was falsch gemacht.?????????
PS: Könnte das meine Soundkarte sein: VIA AC´97 ???
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.09.2004, 14:20 |
|
|
und wenn du die dmkit.zip Datei entpackst und nur die Midpak.avd in das Verzeichnis kopierst. Funkts dann?
DirecttX9.0 ist sehr neu es könnte auch sein dass das deine soundkarte nicht kann aber darüber mus ich mich noch schlau machen, weil ich noch nicht viel Erfahrung mit DirectX9 habe.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 09.09.2004, 13:05 |
|
|
Leider auch nicht, dann kommt wieder diese Fehlermeldung:
D:\UNSF.exe has caused ...balbla. was muss ich machen das diese Meldung nicht mehr kommt. Irgend eine Idee??? Oder muss ich mich halt doch leidr damit abgeben, das mein absolutes Lieblingsspiel nicht mehr funkt. 
|
|
| |
|
 |