Frage zum Städteausbau Verfasst am: 04.02.2009, 05:17
Salu zusammen,
habe nach langer zeit mal wieder PR2 hervorgeholt und versuche nun den vollstaendigen Ausbau der Karibik zu betreiben.
ich muss aber leider feststellen das ich den Staedteausbau nicht hinbekomme.
als beispiel : Curacao hat in der exceltabelle 316 gebaeude, das maximum was ich geschafft habe sind 259, woher der platz fuer 57 gebaeude kommen soll ist mir voellig unklar.
kann mir jemand einen tipp geben ?
herzlichen dank
Linus
Verfasst am: 04.02.2009, 05:20
Nun, es ist etwas schwierig wirklich alles bis auf den letzten Platz auszubauen.
Man muss gleich von Anfang an so platzsparend wie möglich bauen, was leider nicht immer
gelinkt. Besonders wenn noch der Computer dort baut. Der nimmt das mit dem platzsparend
bauen nicht so ernst.
Im schlimmsten Fall musst du Gebäude wieder abreißen und neu aufbauen.
Verfasst am: 04.02.2009, 06:35
Danke für die rasche Antwort, aber ich denke ich mach grundsätzlich etwas falsch.
habe inzwischen mehrmals die stadt komplett neu gebaut und ich schaff einfach keine 300 und mehr gebäude.
in der Regel fang ich an den ecken an und setz erstmal wohnhäuser, überall wo 3 wohnhäuser hinpassen ( gerade am rand reisse ich diese entweder wieder ab oder setze gleich farmen hin, da es etwas platz dazugibt. wenn es um das stadzentrum eng wird verwende ich ebenfalls farmen wenn dort platzmaessig 3 farmen anstatt 2 wohnhäuser hinpassen.
kannst du mir evtl. mal eine art bauanleitung zukommen lassen, mail habe ich in meinem useraccount hionterlegt wenn das auch durch ein save oder screenshoots zu erledigen ist.
wie gesagt 250 ist zu machen aber fuer die letzten 70 weiss ich keinen rat.
ach ja habe hier auch einen beitrag ueber bauen, abreissen und bauen gelesen aber die screenshoots waren nicht mehr vorhanden.
sorry das ich damit nerve, aber ich würd einfach nur gerne begreifen was ich falsch mache.
gruss
Linus
PS.: steine und holz sind kein problem 2 spielerstadte im sueden produzieren ausschliesslich baumaterial