Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2
Autor
Nachricht
Hansa

Frage: MilitärKonvois?!
Verfasst am: 12.01.2009, 01:13

Also einfache sache ich greife mit meinem Kriegskonvoi ein Militärkonvoi Englands an (Kaperbrief)
Aber es hauen immer welche schiffe ab wenn mein lienenschiff nur ein wenig beschädigt
ist nur das spiel gibt mir keine antwort darauf ob england durch diese aktion militärisch
geschwächtwird (Chronik zum annektieren)

Gibts auch ne möglich die gegnerische Fraktion schneller und intensiver zu schwächen?

Jack Sparrow7

Verfasst am: 12.01.2009, 01:28

Um England zu schwächen musst du den ganzen Konvoi versenken!

Tja die hauen immer ab wenn es zu brenzlig wird!

Besorg dir am besten eine Militärkorvette (zu kaufen in den franz. Gouvabeursstädten)
oder ein Dampfschiff!

Dann kriegste die alle!

Die karibik mal anders!!!

Hansa

Verfasst am: 12.01.2009, 01:34

Jo nur das meine kleinen schiffchen immer versenkt werden geht schlecht mitm linienschiff
alle kaputt machn dann mitm kleinen schiff die noch einzuhohlen und nur mitm kleinen naja^^
ich bezweifel das es klappt

Dummer Freak

Verfasst am: 12.01.2009, 02:39

die sache ist ganz einfach: linienschiffe sind sch...rott!
wenn du einen schnellen konvoi kapern willst, brauchst du natürlich auch schnelle schiffe.
da hält das linienschiff ja noch mit, aber das ganze nützt dir eben nix, wenn du in die
falsche richtung fährst. deswegen müssen die militärkorvetten und -fregatten ran. die
sind wendig genug, um alles was du willst zu verfolgen. achja: falls du bis jetzt immer
mit massivkugeln auf alles raufgeheizt hast, versuch doch mal kettenkugeln. wenn der gegner
noch mit 12kn unterwegs ist, wenn er in mehrere richtungen flüchtet, dann ist klar, dass
du nix machen kannst. und wenn du ihm dann noch mit liner nachfährst, um währenddessen
noch ein paar breitseiten abzuholen, ist verständlich, dass dir schiffe versenkt werden.

so schwer ist die ganze sache doch nicht.. der einzige grund, warum ich bei mir liner
und Kriegsgaleonen stehen hab sind eigene Piraten und das "Prestige", viele zu haben.

Mein Name ist Programm
-----
Auf minr tastatur funkionirt di -Tast nicht.

Selket

Verfasst am: 12.01.2009, 03:00

Liner hab ich nur als "Truppentransporter" für Stadtannektierungen.

Kampfschiffe normalerweise nur Militärkorvetten, die sind bis 14 Kn schnell und wendig.
Zu Spielbeginn verwende ich auch Piratenbarken, die sind immerhin 13 Kn schnell.

Erst dem Gegner mit Kettenkugeln die Segel und Masten kappen, dann Streukugeln zur Mannschaftsdezimierung
und zu guter letzt entern.

Sicher gehört auch ein wenig Übung dazu, aber mehr als 1 Schiff wird dabei selten schwer
beschädigt.

Hat hier mal jemand einen Büchsenöffner? PANDORA

Die Steinzeit lebt. Freewar ein Onlinespiel
Wünsche guten Handel! Chaoscompany

Hansa

Verfasst am: 12.01.2009, 13:55

danke für die tipps aber ich hab immer noch das selbe problem das wird nix hab ich
einen kovoi komplett geenter kommt der nächste englische und bLuB alle schiffe weg naja
übung macht den meister

Dummer Freak

Verfasst am: 13.01.2009, 06:16

allerdings. ein paar schlachten mehr, und das wird. irgendwo wirst du sicher auch ein
tutorial finden. ansonsten werd ich mir vllt mal die zeit nehmen und meine erfahrungen
zusammenfassen

Mein Name ist Programm
-----
Auf minr tastatur funkionirt di -Tast nicht.

Mad Dog

Verfasst am: 13.01.2009, 08:37

...ist jetzt vielleicht eine sehr blöde Frage: Hauen euch allen die angeschlagenen feindlichen
Militärkonvois ab?? Ich werde immer bis zu Sieg oder Untergang von denen verfolgt, Flucht
kennen die bei mir offenbar nicht. Liegt vielleicht daran, daß ich immer in Unterzahl
angreife (normalerweise ein Liner als Durchbruchspanzer und zwei MilKorvetten zum einfangen).
Ein Tip: NIEMALS vor dem Wind angreifen, immer auf Halbwindkurs, dann halsen und das gleiche
Spielchen auf Gegenkurs machen. Resultat bei mir: 1.478 Schiffe gekapert, EIN eigenes
verloren - eigene Blödheit

Hansa

Verfasst am: 13.01.2009, 23:48

jo man entern eien ganzen konvoi dann kommt der nächste und blub ^^ is seine eigener konvoi
auf einmal englisch naja is ja auchn müll das diese pösen kovis so aggressive sin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2

Tags: militärkonvoi, militärkonvois

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge frage 334 22.08.2008, 14:00
Keine neuen Beiträge Frage(n) zu Missionen 607 13.09.2008, 02:02
Keine neuen Beiträge Frage zur Seeschlacht!! 387 07.10.2008, 15:25
Keine neuen Beiträge frage auf frage 371 19.12.2008, 06:05
Keine neuen Beiträge Frage zum Städteausbau 451 04.02.2009, 09:38

[ Time: 0.2733s ][ Queries: 104 (0.0134s) ][ GZIP on - Debug on ]