|
| Autor |
Nachricht |
ManueleEscobar
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:32 |
|
|
Noch ein Trick, um einfach an einen 5-5-5er Captain zu kommen:
Wenn man ein Schiffbruechigen aufnimmt, dann ist das ja meist ein Haendler, von dem man dann zum Dank Waren bekommt... gibts auch manchmal Geld? Keine Ahnung...
Mit viel Glueck ist es aber ein "erfahrener Captain" (oder "Seemann"? Hab die englische Version...), der in einer bestimmten Stadt oder in der Stadt einer bestimmten Nation abgeliefert werden will...
Und wo geht ein Schiffbruechiger hin, wenn er nach langer Zeit wieder in die Zivilisation kommt? Rischtisch, in die naexte Kneipe um einen zu kippen ... und sich euch als neuen Captain anzubieten!
Dass der Schiffbruechige ein "erfahrener Seemann" ist und kein gewoehnlicher Haendler ist allerdings recht selten... aber das Speichern & Laden lohnt sich!
Btw. warum gibt es eigentlich keine Quick-Load-Funktion, wenns schon eine Quick-Save-Funktion gibt?
|
|
| |
|
 |
Arbeiteraal
|
Verfasst am: 04.05.2008, 21:18 |
|
|
moin
was gabs denn bei dem für ne belohnung? hat er sich bei seiner rettung als kapitän geoutet, oder biste durch zufall darauf gestossen?
|
|
| |
|
 |
Schlasi
|
Verfasst am: 04.05.2008, 23:00 |
|
|
Also ich hatte ab und zu hier den Fall, dass es sich in einer "monetären Zuwendung kleineren Ausmasses" (schöne Umschreibung ) erledigt hatte .....
die Frage ist wirklich WANN legt das Spiel die Belohnung fest ... bereits bei der Aufnahme des Schiffbrüchigen oder erst beim Abliefern ..... so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr ......
| |
|
 |
immodicus
|
Verfasst am: 05.05.2008, 10:54 |
|
|
Hallo zusammen,
hier noch ein Tip, wie man schnell mehrere erfahrene Kapitaene anheuern kann:
Manchmal findet man ja auch in Kneipen mal einen erfahrenen Kaeptn. Dann sofort Spielgeschwindigkeit auf Minimum (0,1), ein Schiff aus dem Konvoi raus und diesen anheuern. Wichtig dabei ist, anheuern und nicht austauschen. Dann die Stadt verlassen und sofort wieder rein, ab in die Kneipe und siehe da, sofort ist wieder einer da. Zwar mit anderen Punkten, aber ebenfalls ein guter Kaeptn. Nun das naechste Schiff aus dem Konvoi raus und ebenfalls anheuern. Stadt verlassen, sofort wieder rein, usw.
Habe auf diese Weise mal aus einem Zehner-Konvoi zehn Einer-Konvois gemacht. Das ist bzw. war auch kein einmaliges Erlebnis sondern funktioniert eigentlich immer. Sicher sind das dann keine 5-5-5 Kapitaene, aber es reicht immer, um sie auf Route zu schicken.
Muss wohl ein kleiner (angenehmer) Bug sein. Das Ganze funktioniert aber nur, solange der aktuelle Tag noch nicht vorbei ist und wenn man nicht zu lange wartet, um den naechsten anzuheuern.
Also, einfach mal ausprobieren.
Gruss aus dem Sueden
immodicus
|
|
| |
|
 |
ManueleEscobar
|
Verfasst am: 07.05.2008, 02:38 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Arbeiteraal
|
Verfasst am: 07.05.2008, 04:39 |
|
|
mir gings auch nur darum, woran du das erkannt hast, das es ein kapitän war, den du gerettet hast. ob man das an der art der belohnung erkennt?
|
|
| |
|
 |
ManueleEscobar
|
Verfasst am: 07.05.2008, 12:33 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Arbeiteraal
|
Verfasst am: 07.05.2008, 13:04 |
|
|
Super
Genau das wollt ich wissen, ob der arme Kerl sich als Käppi zu erkennen gibt.
Danke Dir.
|
|
| |
|
 |
Ewoks
|
Erfahrene Kapitäne
Verfasst am: 20.05.2009, 07:38 |
|
|
Immer wieder das gleiche Problem, wie bekomme ich einen erfahrenen Kapitän für meinen neuen Handelskonvoi??
Nun es gbit verschiden Möglichkeiten, z.B. man such in jeder Kneipe nach einem, man trainiert einen solange manuel, bis der efahren ist.
Oder aber man schickt ihn auf Weltreise.
und wie?? ganz einfach: nimm eine Pinasse (kostet am wenigsten) packe dort einen unerfahrenen Kapitän drauf und lasst ihn von recht nach links durch die Seekarte fahren.
Makiert das Schiff und fangt oben rechts an einen Wegpunkt zu setzten. Haltet dabei die Taste Strg gedrückt und klickt einmal oben rechts auf die Karte, dann unten Links auf die Seekarte. Ihr könnt 10 Wegpunkte festlegen. Da fährt das Schiff dann einige Zeit selber die Strecke ab und er Kapitän lernt dabei. Wenn der Kapitän 4 Erfahrungspunkte hat, dann könnt ihr endlich einen neuen Autokonvoi auf Reise schicken.
Das lässt sich beliebig wiederholen.
| |
|
 |
Ewoks
|
Verfasst am: 20.05.2009, 14:00 |
|
|
Zur Verdeulichung hier nochmal einen Screenshot.
Das Schiff lasse ich in dem roten Dreieck durch setzen von 10 Wegpunkten solange
wie möglich fahren. Hier ist es 78 Tage unterwegs, und bis da sollte der Kapitän
mind. 4 Erfahrungspunkte haben.
| |
|
 |
Los Typicos
|
Verfasst am: 20.05.2009, 15:43 |
|
|
Bei Dir möcht' ich kein Matrose an Bord sein - kein Hafen, keine Weiber - hoffentlich gibst Du
der Besatzung wenigstens die Rumrationen für 78 Tage mit und Zitronen gegen Skorbut
--------------------------------------------------------------------
|
|
| |
|
 |
Schlasi
|
Verfasst am: 21.05.2009, 05:24 |
|
|
ROFL! Der war gut *g*
| |
|
 |
Stoertebekker
|
Verfasst am: 21.05.2009, 05:50 |
|
|
|
|
| |
|
 |
BBreiten
|
Verfasst am: 21.05.2009, 20:30 |
|
|
man kann auch einen auftrag erledigen. wenn ein govi den auftrag vergibt die stadt einer feindlichen nation auf rezession zu bringen gibts dafür einen 5-5-5er in der kneipe.
ganz einfach hinfahren, alles plündern und auftrag ist erledigt. anschließend kannst die geplünderte ware auch noch an die zuvor geplünderte stadt verhökern.
aber genug freien laderaum mitnehmen sonst gehts natürlich net
|
|
| |
|
 |
Schlasi
|
Verfasst am: 21.05.2009, 23:26 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Ewoks
|
Verfasst am: 21.05.2009, 23:39 |
|
|
in der Govi Stadt findest du den Kapitän.
| |
|
 |