|
| Autor |
Nachricht |
Hagy
|
Betriebe: Wie aufbauen?
Verfasst am: 03.08.2008, 08:51 |
|
|
Hi, Leutz,
ich hab ma ne Frage:
Wie baue ich am Besten Betriebe auf? Welche Betriebe soll ich aufbauen und welche Produktionsketten (Rohstoffe - Fertigwaren). Was ist am lukrativsten. Soll man sie mit Autorouten versorgen lassen? Wieviel produzieren, um den Markt nicht zu überschwemmen?
Thx im Voraus
|
|
| |
|
 |
Jack Sparrow7
|
Verfasst am: 07.10.2008, 09:06 |
|
|
Sehr gut sind Zuckerrohrplantagen,Baumwollplantagen und Viehhöfe!
Im Prinzip werden alle Waren irgendwo immer benötigt.
Aber die obersten drei waren bei meinen Spielen am lukrativsten.
| |
|
 |
Wiskey
|
Verfasst am: 18.11.2008, 07:26 |
|
|
Im Prinzip muss man einfach aufpassen, dass man sich nicht zu einseitig entwickelt. Wenn man in einigen Städten (Anfänger vielleicht 4-5) geschickt aufeinander abgestimmte Betriebe baut, dann werden die Städte größer, die Nachfrage steigt und was ihr in einer Stadt produziert, werdet ihr in den andern 3-4 los. Aufeinander abgestimmt heißt, möglichst viele unterschiedliche Betriebe und in ca der selben Menge, über die betrachteten Städte. Also z.B. jeden Rohstofff 4x, jede Plantage 4x, jeden Fertigbetrieb 2-3x Dabei dürft ihr eventuell etwas mehr Baumaterial herstellen, schließlich wollt ihr ja auch noch wachsen...
Fertigwarenbetriebe würde ich immer nur auf Basis einer eigenen sicheren Versorgung mit dem Rohstoff bauen. Zu Beginn des Spiels habe ich irgendwie immer einen Mangel an Fleisch, daher ist eine beliebte Anfangsinvestition Maisplantage --> Viehof. Und da ich immer auf weitern Wachstum baue, versuche ich auch die Baustoffversorgung frühzeitig autark zu machen.
Aber, die Waren wollen auch immer produziert UND transportiert werden. Wenn es also zu wenig Schiffe gebt, werdet ihr auf euren vollen Lagern sitzen bleiben...
|
| |
|
 |
Jack Sparrow7
|
Verfasst am: 18.11.2008, 09:40 |
|
|
|
|
| |