Betriebe aufkaufen bei NICHT-EIGENEN Städten Verfasst am: 23.05.2009, 20:12
Hallo Zusammen!
Hab mal wieder ne Frage
Bin jetzt zwischenzeitlich HDM und kann in meiner Ursprungsstadt (San Juan, ist aber prinzipiell egal, denke ich) nicht mehr weiter bauen, da der Platz von "ansässigen Händlern" belagert ist.
1) Bringt es was, den fremden Händlern ihre Betriebe und Wohnhäuser wegzukaufen (ist schweineteuer; z.B. eine vollausgebaute Plantage so im Bereich von 1,3 Mio)?
2) Verschwinden dann auch die Lagerhäuser der Händler, wenn man alles weggekauft hat
(Lagerhäuser kann man scheinbar nicht aufkaufen)?
Wills im Moment net probieren, da ich für mein neues Spielziel (jede Nation ausser England nur noch 1 Stadt) ziemlich viel Kleingeld brauche
Tja.... und weils so schön ist noch ne Frage hinterher
Die Franzosen und Holländer führen bei mir zurzeit ein kleines Schattendasein mit jeweils nur einer Stadt. Diese sind aber vollausgebaut, d.h. kein Platz um überhaupt ein Lager hinzustellen (kein Lager, kein Aufkauf ) ..... wie knacke ich dieses Problem?
Fragen über Fragen
Gruss
Schlasi
Verfasst am: 23.05.2009, 21:26
Schlasi
Verfasst am: 23.05.2009, 22:01
Hallo Selket,
das nenne ich mal einen genitalen ehem genialen Tipp
SUUUUUUUUPER!!! Danke!!!!
Verfasst am: 23.05.2009, 22:50
Schlasi
Verfasst am: 23.05.2009, 22:52
Paul van Dyck
Verfasst am: 23.05.2009, 23:59
Also ich würde nicht versuchen die anderen Händler in den bankrott zu treiben. Ich habe das gemacht und habe dadurch Teile der Karibik total heruntergewirtschaftet.
Die meisten Städte die ich nich habe dürften so um die 30 sein haben weniger als 3000 Einwohner einige sogar weniger als 1000 was zur folge hat dass ich weniger verkaufe, das wiederum zur folge hat noch mehr überangebot, wieder Händerabrisse und meine Lager laufen über (geht ja nur bis 32k)
Verfasst am: 24.05.2009, 05:02
Soooo.... habs ausprobiert.... Hab die Vizekönigsstadt Hollands mit Bananen zugeworfen ..... 3 mal 1400 Früchte haben gereicht, um einen Betrieb zum aufgeben zu bringen ...... und endlich ein Lagerhaus hinzustellen
Hab mir jetzt die ersten Mietshäuser aufgekauft, so dass ich mich nicht mehr so einsam fühle
Hab übrigens nicht vor, in allen Städten alles aufzukaufen ..... wollte mich da schon auf ein paar "Kernstädte" konzentrieren