Anregungen für ein Tool Verfasst am: 23.11.2008, 02:48
Mich plagt bei PR2 das Problem, dass ich nie weiß wo ich vielleicht noch eine Handelsroute unterbringen soll. Und da es mir ja so einen Spaß bereitet zu programmieren, habe ich mich entschlossen, für solche sachen ein Tool zu erstellen. Deshalb würde ich gerne von euch wissen: Was würdet ihr euch wünschen?
Was ich schon geplant habe:
Auf der Karte:
-Städte: Teile (nur eigene), Nation (Als Farbe), Anzahl Handelsrouten
-Handelsrouten: Route
Neben der Karte:
-Städte: Name, Nation, Typ, Produktion, Position auf der Karte, Anzahl Handelsrouten
-Handelsrouten: Anzahl Produktionsstädte für jede Ware, Konvoiinfo(Geschw., Laderaum)
Verfasst am: 23.11.2008, 04:31
Eine hervorragende Idee; mir würde z.B. ein Hinweis auf die jeweilige Produktionsmenge der Waren einer Stadt helfen - also nicht der vorhandene Bestand. Die Angabe der noch vorhandenen Kapazität eines Konvois wäre auch ganz nett, falls ein Händler mal wieder preiswerte Überproduktionen abgeben möchte. Besonders toll wäre die Angabe der Reisedauer eines Konvois zum nächsten Ziel - das geht bei manuellen Fahrten doch auch!
@Dummer Freak: Viel Glück und viel Spass
Jack Sparrow7
Verfasst am: 23.11.2008, 05:13
Super Idee!!!
Wäre echt toll so ein Tool!
Aber wenn er fertig ist zum downloaden bereitstellen!
@Dummer Freak:
Mit welchen Programm programmierst du das?
@mad ich bin mir nicht sicher wie du das meinst. die daten aus dem programm raussaugen kann ich leider nicht, das tool wird eher händisch zu aktualisieren und eigenständig zu starten sein, also nicht plug-in mäßig oder so.
fahrzeiten sind eine gute idee, die ich wahrscheinlich übernehmen werde.
und @jack, das ganze wird in java sein, und natürlich werde ich katana bitten es dann upzuloaden. sonst würde ich ja nicht um anregungen bitten
Jack Sparrow7
Verfasst am: 24.11.2008, 17:33
Klingt gut!!!
Toll wäre auch eine Info über die Stadt!
(Rezession aufschwung,...)
das ist ja genau das was ich meine. solche sachen müsste man manuell aus dem spiel kopieren,
für jede einzelne stadt. da das mehr als unsinnig ist, werde ich so was wohl nicht machen.
einen kosten-und produktionsrechner, der das miteinbezieht ist aber natürlich kein problem.
sinnvoller für das haupttool sind daten, die länger aktuell bleiben, wie eben handelsrouten,
stadtino usw.
falls eine gescriptete datenextration legal und jemandem möglich ist, werde ich gerne versuchen noch mehr info zu bieten.
Jack Sparrow7
Verfasst am: 25.11.2008, 09:59
Dummer Freak
Verfasst am: 25.11.2008, 22:51
ich meine damit, daten über den spielstand (wie eben status der stadt, kapazität eines konvois usw.) mit einem Programm aus den jeweiligen dateien (also z.b. \Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Port Royale 2\Save oder was eben) auszulesen und damit anderen programmen (meinem tool) bereitzustellen. da ich das mit meinen fähigkeiten nicht kann, weil ich nicht weis, wie diese daten codiert sind, ist mir das nicht möglich. und ohne diesen info ist es sinnlos, einen potentiell veränderlichen wert wie den status der stadt in das tool zu integrieren, weil es sowieso manuell aktualisiert werden müsste.
schlechte nachricht: der USB-Stick, auf dem ich das Programm hatte, wurde mir in der schule
gestohlen. ich werde schauen, ob ich das ganze nochmal nachmache (leider hab ich in letzter
zeit auf backups vergessen )
Verfasst am: 06.12.2008, 00:36
Uhhh das ist scheiße!!!
Als Programmierer sollte man schon wissen, dass man immer Backups braucht aber noch viel Glück!