Spieletipps Forum

Spieletipps Forum
für ältere Spiele und Spieleklassiker

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2
Autor
Nachricht
Joker

Annektierungsreihenfolge festgestellt!
Verfasst am: 06.03.2009, 08:28

Hallo Leute!

Nach über 100 Stunden Spielzeit habe ich nun endlich alle 16 Spielerstädte erhalten und
habe die Karibik wieder in ihre Ausgangssituation bezüglich Nationalitäten der Kolonien
gebracht

Dabei konnte ich folgendes festellen:
Die Annektierungsreihenfolge ist fest egal in welcher Reihenfolge ihr die Annektierungsaufträge
von den Nationen annehmt! Dabei ist auch egal was im aktuellen Auftragsfenster angezeigt
wird. Wenn man zwei oder drei Annektierungs-Aufträge gleichzeitig annimmt kommt folgende
Reihenfolge zum tragen:

England - Frankreich - Holland - Spanien

Beispiel: Ihr führt gegen Frankreich Krieg, alle Nationen sind mit Frankreich im Krieg.
Frankreich ist schwach, der Rest der Nationen stark. Ihr holt euch von allen drei verfeindeten
Nationen einen Annektierungsauftrag. Die este Stadt die ihr annektiert schliesst sich
England an, die zweite dann Holland und die dritte Spanien. Ich konnte diesen Sachverhalt
mindestens zehnmal nachvollziehen. Entsprechend läßt sich meine Liste auf alle Annektierungen
gegen alle Nationen übertragen.

Ich hoffe euch damit geholfen zu haben, ist recht praktisch fürs Terra-Forming

Grüße
Joker

gilolat

Verfasst am: 09.03.2009, 17:10

also ich kann die reihenfolge so gar nicht nachvollziehen. meiner meinung nach wird die
in der reihenfolge abgehandelt, wie man die aufträge angenommen hat. (ersichtlich im log
oder in der chronik) die anzeige links am bildschirm ist jedenfalls falsch, wenn man mehr
als einen auftrag zur annektion einer stadt hat.

Edit bei Mod.: Hab den doppelten Post mal gelöscht.

gilolat

Verfasst am: 17.06.2009, 23:00

korrigiere:

ich hab das ganze mal einwenig beobachtet.

entweder wird die reihenfolge genau umgekehrt wie man die aufträge angenommen hat abgearbeitet
(also jüngster auftrag zuerst), oder es kommt drauf an, welche jener nationen für die
man städte annektieren soll in der region rund um die stadt die man zur annektion auserkoren
hat den meisten einfluß hat.

am besten (so mach ich das)
3 stadtannektierkonvois (bestehend aus 10 linern voll bepackt mit männern und musketen
und schwertern) in drei städte schicken wenn man drei annektierungsauftäge hat und dann
vor jedem angriff auf ne stadt speichern.
dann kann man den stand wieder herstellen und eben gegebenenfalls ausporbieren, welche
stadt für wen annektiert wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spieletipps Forum Foren-Übersicht -> Port Royale 2

Tags: stadt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grandmas House - hänge fest 670 29.03.2010, 00:09
Keine neuen Beiträge Wann holt ihr euch das Game? 384 28.11.2008, 03:53
Keine neuen Beiträge Welche Spiele holt ihr euch??? 189 04.04.2008, 17:49
Keine neuen Beiträge Holt ihr euch NFSU2?? 319 01.07.2009, 05:35
Keine neuen Beiträge Reihenfolge beim automatischen Handel 469 05.06.2009, 09:19

[ Time: 0.1229s ][ Queries: 78 (0.0130s) ][ GZIP on - Debug on ]