|
| Autor |
Nachricht |
whoGo
|
> KiloMillaPopuli < Die Herausforderung
Verfasst am: 20.09.2008, 07:29 |
|
|
Da sich alle Versuche einen neuen Contest aufzuziehen als erfolglos erwiesen, ich aber wiedermal Lust habe meine Segel zu setzen um in See zu stechen und ich dies aber nicht ohne klare Aufgabenstellung machen möchte, habe ich mir folgendes ausgedacht.
Ich stelle daher an alle die Spaß am letzten Contest hatten und/oder sich gerne in einen weiteren Wettkampf mit anderen Abenteurern messen wollen
Die Herausforderung
> K i l o M i l l a P o p u l i <
Wer schafft in der schnellsten InGameZeit :
100.000 Einwohner in mindestens 8 eigenen Städten
wobei min. 4 Städte den Status Reichtum und 4 weitere min. Wohlstand haben müssen.
Ich denke, daß man, um diese Aufgabe in einer passablen Zeit zu lösen, alle Register ziehen muß die das Game zu bieten hat.
Es erfodert sowohl strategisches als auch wirtschaftliches Geschick und sollte daher eine wahre Herausforderung für jeden PR2 Spieler sein.
Aufgabe:
100.000 Einwohner
mindestens 8 eigene Städte (dh. es sind auch mehr möglich)
min. 4 mit Status Reichtum
4 weitere mit mindestens Wohlstand
Regeln:
Startstadt = freie Wahl
Eigenschaft = freie Wahl
Schwierigkeitsgrad = schwer !! Ehrensache !!
Glücksspiel: gegen ein ehrliches Spielchen um den harten Seemannsalltag etwas aufzulockern ist nichts einzuwenden.
Unlautere Tricks sind nicht erlaubt !! Ehrensache !!
Zeitrahmen: ich denke mal so bis ostern 2007
Teilnahme: einfache Ankündigung in diesem Thread
z.B. Ich mache mit: Name: whoGo Name im Spiel: Vandelor Blackheart Startstadt: Havanna
Schön wäre auch, wenn jeder der mitmacht seine Fortschritte hier postet, damit sich hier auch was tut und nicht jeder nur daheim im Kämmerlein so vor sich hin spielt. Ich fange mal damit an und laß mich Überraschen wer sich sonst noch traut.
lg Vandelor Blackheart
|
|
| |
|
 |
juka
|
Verfasst am: 24.09.2008, 02:04 |
|
|
ein neuer contest, interessant ...
muss mal gucken ob ich mitmach ...
| |
|
 |
KaRoTi
|
Verfasst am: 19.10.2008, 03:42 |
|
|
Der Vorschlag war ja net schlecht und gut gemeint sowieso.
Ich hab vor kurzem ein neues Spiel angefangen, in dem ich versuche, möglichst schnell an Reichtum und Ehre zu gelangen.
Meine Fortschritte und Vorgehensweisen halte ich als Leitfaden fest.
Wenn ich mit diesem Spiel das vorgeschlagene Ziel (mit-)erledigen kann, dann werde ich das zu gegebener Zeit genauer posten!
Mittlerweile habe ich 121h gespielt und bin gerade Herrscher der Meere geworden. Habe 6 Spielerstädte, eine Frau in Havanna (oder waren es dort schon mehrere?)
Momentan befinde ich mich im Jahre 1602, Januar.
Ich grüße die rauhe See!!!
Grüßle
| |
|
 |
|
|